Zu wenig Warmwasser?

Diskutiere Zu wenig Warmwasser? im Junkers Forum im Bereich Junkers; Bei unserer Junkers ZR 18-3 AE mit Warmwasserspeicher kriegt man nicht mal die halbe Wanne in Standartgröße voll. Bei der vor kurzem...
#1

ThePlayer

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Bei unserer Junkers ZR 18-3 AE mit Warmwasserspeicher kriegt man nicht mal die halbe Wanne in Standartgröße voll.
Bei der vor kurzem durchgeführten Wartung wurde ein Stickstoff-Problem behoben und die Pumpe gereinigt.
Alles ist auf den Stand von 96 und wollte mal fragen ob das normal ist oder wie vom Monteur erwähnt ist bald eine neue Heizung fällig.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Mach mal bitte den Eimertest.

Entferne den Perlator an der Wannenarmatur und lasse exakt (!) 1 Minute Heißwasser in einen Eimer laufen . Poste dann wieviel Liter es waren.

PS: Was passiert wenn die Wanne halb voll ist??? Schaltet die Therme ab???
 
#3

ThePlayer

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für den Tip, hatten uns schon vorher über das gelbliche Wasser gewundert, aber alle sagten das sei normal. ?(
Zu deiner Frage, in einer Minute sind es etwa 9 Liter.
Wenn die Wanne nicht mal halb voll ist kommt kaltes Wasser und es dauert etwa 10-15 Minuten bis wieder warmes Wasser im ganzen Haus vorhanden ist.
Die Heizung steht dann bei 82 (Prozent, weiß es nicht genau) und die Heizkörper werden langsam kalt.
Abschalten (Pause) tut sie dann erstmal nicht.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Wie groß ist den der Warmwasserspeicher???

Wie weit ist der Boilerfühler eingesteckt???
 
Thema:

Zu wenig Warmwasser?

Zu wenig Warmwasser? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB192iT: häufige Brennerstarts für wenige Sekunden (die Zweite)

    Buderus GB192iT: häufige Brennerstarts für wenige Sekunden (die Zweite): Hallo, ich hatte im Dezember im Forum eine ähnliche Frage gestellt, da ging es aber um Warmwasser. Das ist jetzt ein anderes Problem. Wir haben...
  • VCW 180 XEU keine Volllast / wenig Leistung

    VCW 180 XEU keine Volllast / wenig Leistung: Hallo zusammen :) Hier sind scheinbar einige der wenigen VCW Experten versammelt, daher erhoffe ich mir qualifizierten Rat. Heute hatte sich der...
  • Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter

    Junkers Therme: wenig Warmwasser nur im Winter: Wir haben seit einigen Jahren ein Problem mit unserer Therme Cerasmart Modul Solar ZBS 16/170S-2. Meistens läuft diese Anlage zu unserer...
  • HILFE: wenig Warmwasser bei kalten Außentemperaturen VSC S 196/3-5 200

    HILFE: wenig Warmwasser bei kalten Außentemperaturen VSC S 196/3-5 200: Hi zusammen, ich hoffe hier auf kompetente Hilfe, da ich mittlerweile etwas verzweifelt bin. Ich habe hier in meinem Haus (BJ 2011) eine...
  • Warmwasserfluss ist weniger geworden

    Warmwasserfluss ist weniger geworden: Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum. Mein Lebensunterhalt verdiene ich mit der Reparatur von elektrischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben