CKHeizung35
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Kann mir mal jemand ein Bild zeigen wie weit die Klappe geöffnet sein muss wenn der Kessel steht und der Schornstein warm ist ?
Die Frage war: WARUM und WOZU machst Du das ABGASROHR neu !?!in Absprache mit meinem Schorni mach ich jetzt das Abgasrohr neu.
Das ist von vorne bis hinten UNSINN!Wenn ein Zugbegrenzer bei WARMEN Schornstein und stehendem Kessel NICHT wenigstens teilweise offen ist, dann ist der defintiv falsch eingestellt. Bei warmer Anlage sollte dieser IMMER mehr oder weniger offen sein! Wenn er geschlossen ist, kann er den Zug nicht BEGRENZEN.
Ist doch ganz einfach: Entweder beim jährlichen Brennersevice oder bei der Abgaskontrollmessung durch den Schorni den Zug messen und den Begrenzer einstellen lassen. Die Messeinrichtung steckt zu diesem Zeitunkt bereits im Abgasrohr und das Messgerät zeigt den Wert auch an.Die Frage war: WARUM und WOZU machst Du das ABGASROHR neu !?!
Das ist von vorne bis hinten UNSINN!
Nochmal für alle Laien und Fachleute: das ist ein Zu BE GREN ZER. Somit muss er bei Zug unter dem Einstellwert dicht GESCHLOSSEN sein!
Auch DER kann keine andere Aussage treffen als ich, sonst kann er seinen Schein abgeben. Denn das sind nunmal die physikalischen Grundsätze. Und DU bist alt genug und intellektuell fit und aufgefordert die Einstellmaßnahmen so nachzuvollziehen, also prüfen OB er dicht schließen kann wenn er ausgebaut ist und ob er auf 10Pa eingestellt ist gemäß Beschreibung. Dann klärt sich das nämlich sofort auf und dazu MUSS man keine Messung machen und nicht dauernd überall in der Gegend rumfragen.Wir belassen das Thema und ich werde mich mit meinem Schornsteinfeger in Verbindung setzen.
Aha, aber WER bitte macht denn beim Einbau kein Edelstahl-Abgasrohr an einen Pelletkessel?? Das ist doch normaler Standard und steht so auch meist in den Einbauanleitungen. Dennoch: was soll sich nun mit dem Edelstahlrohr verbessern?Da Abgasrohr neu mache ich da kein Edelstahl verbaut war.