ZSR18-7 AE Immer wieder E2

Diskutiere ZSR18-7 AE Immer wieder E2 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsfreunde, habe hier ein Problem mit einer ZSR 18-7AE, mein Freund beschwerte sich über zu heißes Wasser und da kam ich ins...

hietschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Heizungsfreunde,
habe hier ein Problem mit einer ZSR 18-7AE, mein Freund beschwerte sich über zu heißes Wasser und da kam ich ins Spiel. Ich war mal in der Heizungsbranche tätig und kenne mich ganz gut mit Junkers aus.
Nachdem ich das Gerät durch tauschen des defekten BrennerSTB und des Hydraulikschalters wieder in einem stabilen Zustand hatte, haben wir noch immer ein Problem, das das Gerät während des heizvorgangs auf Fehler E2 geht,dieser aber sich automatisch wieder löscht und das Gerät wieder läuft bis es dann wieder auf E2 geht...... . X(
Wärmeabnahme durch Speicher oder Heizkörper ist in Ordnung.
Das Gerät hängt auf dem Dachboden und wurde längere Zeit mit zu wenig Druck bzw Wasser betrieben, ich habe hier das defekte interne AG auch noch durch ein externes Gefäß ersetzt.
Durch den Fehler E2 der ja ständig kommt und wieder geht, dauern die Aufheizung des Speichers und der Heizkörper natürlich sehr lang....
Jetzt brauche ich mal ne Idee zur weiteren Fehlersuche......
Danke im vorraus :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich weiß es beim -7Gerät nicht auswendig.
Aber beim -5 /-6 Gerät war doch was mit Drosselblenden am Gebläse.
Abhängig von der Abgasführung musste man da eine vorgegebene Drosselblende einsetzen.

PS: Warum baut man hier an dieser Stelle ein Heizwertgerät ein? Bauträgerhaus?
 

hietschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Ich weiß es beim -7Gerät nicht auswendig.
Aber beim -5 /-6 Gerät war doch was mit Drosselblenden am Gebläse.
Abhängig von der Abgasführung musste man da eine vorgegebene Drosselblende einsetzen.

PS: Warum baut man hier an dieser Stelle ein Heizwertgerät ein? Bauträgerhaus?
Tja das mit den Drosselblenden habe ich auch mal gehört, aber E2 ist doch eigentlich kein Luftproblem, Heizwertgerät wohl weil Bauträgerhaus, Doppelhaus BJ 1998
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
1998 und -7 Gerät???

Das passt nicht. Da gabs noch das -5 Gerät.

E2 war immer Unterbrechung / Kurzschluß Vorlauf NTC
 
Thema:

ZSR18-7 AE Immer wieder E2

ZSR18-7 AE Immer wieder E2 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSR18-2AE Therme überhitzt kocht

    Junkers ZSR18-2AE Therme überhitzt kocht: Das Ding rund 30 Jahre gemacht Pumpe vor 8 Jahren Platine vor ca 15 Jahren Bufferspeicher vor 4 (Fehldiagnose, war nur Membran verschlammt-selbst...
  • ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema

    ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema: Liebe Leute, ich war 2 Monate im Ausland, komme heute zurück und schalte die Therme ein um wieder WW zum Duschen zu haben. Zu meiner...
  • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

    Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
  • Warmwasseraufbereitung CERASTAR ZSR18/120-7K

    Warmwasseraufbereitung CERASTAR ZSR18/120-7K: Hallo Community, wir haben im Sommer eine neue Heizungstherme und einen neuen Warmwasserspeicher erhalten. Nach wiederholten besuchen unseres...
  • JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall

    JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall: Ich hatte ja am 30.12 den Service da, der die jährliche Wartung bei einer meiner ZSR Thermen gemacht hat. Ich dachte mir, ich mach es mal wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSR18-2AE Therme überhitzt kocht

      Junkers ZSR18-2AE Therme überhitzt kocht: Das Ding rund 30 Jahre gemacht Pumpe vor 8 Jahren Platine vor ca 15 Jahren Bufferspeicher vor 4 (Fehldiagnose, war nur Membran verschlammt-selbst...
    • ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema

      ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema: Liebe Leute, ich war 2 Monate im Ausland, komme heute zurück und schalte die Therme ein um wieder WW zum Duschen zu haben. Zu meiner...
    • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

      Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
    • Warmwasseraufbereitung CERASTAR ZSR18/120-7K

      Warmwasseraufbereitung CERASTAR ZSR18/120-7K: Hallo Community, wir haben im Sommer eine neue Heizungstherme und einen neuen Warmwasserspeicher erhalten. Nach wiederholten besuchen unseres...
    • JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall

      JUnkers ZSR18-3KE nach Wartung immer öfter Fehler bis zum Ausfall: Ich hatte ja am 30.12 den Service da, der die jährliche Wartung bei einer meiner ZSR Thermen gemacht hat. Ich dachte mir, ich mach es mal wie es...
    Oben