ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema

Diskutiere ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Spannend :unsure: Nach einigen Resets und Neustarts am Abend, läuft die Therme seit heute in der Frühe ganz normal. Dabei wollte ich auf Rat des...

timiboy

Threadstarter
Spannend :unsure: Nach einigen Resets und Neustarts am Abend, läuft die Therme seit heute in der Frühe ganz normal. Dabei wollte ich auf Rat des Werkskundendienstes die STB's heute austauschen.

Wundersame Selbstheilung oder doch die neuen Module nach einer Einspielphase:unsure: Mal sehen wie es weiter geht. Wenn alles gut läuft lasse ich mal die Tage eine aktuelle Abgasprüfung machen, damit zu 100% sicher ist, daß alles im Lot ist. Zündung, Flame, Brennergeräusche, Temperaturen passt IMHO aber sicher ist sicher!

Danke nochmals an @Hausdoc für die konstruktive Herangehensweise:thumbsup:

Timiboy

Techniker 2

Experte
Wenn, hier eine Werkzeugkiste so gut wie dort ausgestattet ist...

1694017332836.jpeg

Nun mit ein Multimeter ist nur eine Moment Aufnahme, dann kommt doch eine Langzeitmessung mit ein Papier Linienschreiber nur noch hier in Frage.

1694017198320.png

Zuletzt bearbeitet:

timiboy

Threadstarter
Wenn ich Multimeter sage, dann meine ich ein Fluke 287. Das kann protokollierte Messwerte grafisch darstellen am Gerät.

Die Therme läuft nun seit knapp 33 Stunden ganz normal...

Timiboy

timiboy

Threadstarter
Auch nach 2 Wochen rennt alles wunderbar. Die Abgasprüfung war absolut unauffällig! Die Therme ist bereit für die Heizsaison!

Timiboy

Heizungsdoc

Experte
Auch mal an die Pumpe denken beim nächsten mal.

timiboy

Threadstarter
Die habe ich am Radar. Ersatz liegt für den Fall der Fälle parat. Vor Jahren ist mir mal eine kaputt gegangen mitten im Winter am Freitagnachmittag, seit dem liegt immer ein Exemplar in meiner Werkstatt.

Danke,
Timiboy

Thema:

ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema

ZSR18-3KE und das leidige A9 Thema - Ähnliche Themen

• Junkers ZSR18-2AE Therme überhitzt kocht

Junkers ZSR18-2AE Therme überhitzt kocht: Das Ding rund 30 Jahre gemacht Pumpe vor 8 Jahren Platine vor ca 15 Jahren Bufferspeicher vor 4 (Fehldiagnose, war nur Membran verschlammt-selbst...
  • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
  • Warmwasseraufbereitung CERASTAR ZSR18/120-7K

Warmwasseraufbereitung CERASTAR ZSR18/120-7K: Hallo Community, wir haben im Sommer eine neue Heizungstherme und einen neuen Warmwasserspeicher erhalten. Nach wiederholten besuchen unseres...
  • Junkers ZSR18-5 23 - Vorlauftemperatur Verständnis

Junkers ZSR18-5 23 - Vorlauftemperatur Verständnis: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage, weil ich vom Heizungsbauer, von Junkers und von Bekannten unterschiedliche Aussagen erhalte: Die...
  • ZSR18-3, Fehler EA

ZSR18-3, Fehler EA: Hallo ZSR18-3 Spezialisten. Nach dem Elektrodenwechsel als 1. Versuch wurde im 2. Reparaturversuch die Leiterplatte Netzmodul gewechselt und die...