ZSR11-3KE zündet nicht immer oder nur fast...

Diskutiere ZSR11-3KE zündet nicht immer oder nur fast... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, ich kämpfe ja seit Jahren mit meiner ZSR11. Manchmal geht's tagelang, manchmal immer wieder Fehler. Nun habe ich bei der letzten...

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Hi Leute,

ich kämpfe ja seit Jahren mit meiner ZSR11. Manchmal geht's tagelang, manchmal immer wieder Fehler. Nun habe ich bei der letzten Rauchfangkehrer Prüfung mir das Zündverhalten angeschaut:

1. Video 1 - keine Zündung und anschließende Fehlermeldung
2. Video 2 - teilweise Zündung aber nicht alles brennt, ohne Fehlermeldung
3. Video 3 - Zündung wenn man reinbläst, alles brennt

Ich kann mich erinnern, daß hausdoc mal meinte Brenner und Düsenstock abmontieren, ordentlich waschen und alles wäre wieder gut. Muß ich erst machen, gibt's auch eine andere "Ursache" vielleicht? Mein Rauchfangkehrer meinte meine Abgastemperatur sei relativ niedrig...vielleicht weil die Therme kaum gefordert ist, da sie mit 11kW nur einen 35 m² raum und einen 300L Boiler bedient.

Was sagt Ihr zu meinem Problemchen? Wenn ich Euch wundert...der Raum wird in den ketzten 10 Jahrens elten benutzt deswegen ist die Lösung nie wirklich akut gewesen, nervt aber ungemein. 2 Servicefirmen waren schon da - beide wollten mir im Endeffekt eine neue Therme verkaufen :(

Danke und liebe Grüße aus Wien,
Timiboy
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Am Gas mache ich natürlich nichts selbst. Die Abgasprüfung wurde ja eben gemacht und sie war auch OK. Der Rauchfangkehrer darf diese in Wien durchführen. Die 2 Junkers KD Firmen (glaube das sind die 2 größten in Wien), habe ich schon aus meinem Telefonbuch verbannt. Werde vor der Heizungssaison eine andere beauftragen. ich wollte halt mal Eure Meinung zum Problem einholen. Mein Vertrauen in die KD Firmen ist in den letzten Jahren immer weiter gesunken, deswegen bereite ich mich gerne auf deren Besuche vor.

Danke und Gruß,
Timiboy
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Ich habe nur den Bericht von meiner ZSR18 parat. Den von der ZSR11, kann ich am Abend fotografieren und poste ihn dann.

Timiboy
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Bitteschön :)

Timiboy
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das ist vom Kaminkehrer.
Wo ist der Ausdruck vom Fachmann von letzter Wartung?
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Gute Frage.....eigentlich macht der bei der Wartung keine Ausdrucke, die ich bekomme AFAIR :unsure: Ich schaue nach meinem Urlaub nach und melde mich bei Bedarf.

Besten Dank,
Timiboy
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Bei der letzten Wartung der ZSR18 hab ich folgendes bekommen...die ZSR11 finde ich nicht auf die schnelle vor Abreise!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
So ein Bericht reicht erst mal. Allerdings bauch ich den von der ZSR 11
 

timiboy

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
98
Gut, suche ich nach dem Urlaub raus. Wird schon wo herumgeistern! Wo ist denn der Unterschied zu dem vom Rauchfangkehrer? Hat der mehr Werte? Hab jetzt nicht verglichen - frage so aus Neugier.

Danke,
Timiboy
 
Thema:

ZSR11-3KE zündet nicht immer oder nur fast...

ZSR11-3KE zündet nicht immer oder nur fast... - Ähnliche Themen

  • Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft

    Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft: Hallo, unsere Therme heizt seit kurzem nur noch den Heizkreis obwohl die Therme auf Sommerbetrieb (Schalterstellung I) betrieben wird. Ausschalten...
  • Isolierung Junkers ZSR11-3AE21

    Isolierung Junkers ZSR11-3AE21: Moin, unsere Therme samt Wasserbehälter befindet sich auf dem Dachboden. Die TZjerme selbst ist nicht isoliert, die Rohre sind mit diesem...
  • Frage zu Fehlercode EA (zuvor d2) ZSR11-3KE

    Frage zu Fehlercode EA (zuvor d2) ZSR11-3KE: Hi Leute, meine ZSR11-3KE macht Mucken (immer wieder dreht die Therme ab und im Display blinkt nur ein Punkt) und der freundliche Mann vom...
  • ZSR11 Ersatzteilliste

    ZSR11 Ersatzteilliste: Hi Leute, ist es erlaubt nach der Ersatzteilliste von der ZSR11 zu fragen? Von meiner ZSR18-3KE hab ich das. Die ZSR11 ist aber ganz anders...
  • ZSR11-3AE schaltet nicht wieder ein

    ZSR11-3AE schaltet nicht wieder ein: Hallo, an alle Spezialisten! Ich habe folgendes Problem mit meiner Therme. Kein Fehlercode, aber Therme schaltet sich nicht ein, wenn die...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft

      Junkers ZSR11-3KE heizt dauerhaft: Hallo, unsere Therme heizt seit kurzem nur noch den Heizkreis obwohl die Therme auf Sommerbetrieb (Schalterstellung I) betrieben wird. Ausschalten...
    • Isolierung Junkers ZSR11-3AE21

      Isolierung Junkers ZSR11-3AE21: Moin, unsere Therme samt Wasserbehälter befindet sich auf dem Dachboden. Die TZjerme selbst ist nicht isoliert, die Rohre sind mit diesem...
    • Frage zu Fehlercode EA (zuvor d2) ZSR11-3KE

      Frage zu Fehlercode EA (zuvor d2) ZSR11-3KE: Hi Leute, meine ZSR11-3KE macht Mucken (immer wieder dreht die Therme ab und im Display blinkt nur ein Punkt) und der freundliche Mann vom...
    • ZSR11 Ersatzteilliste

      ZSR11 Ersatzteilliste: Hi Leute, ist es erlaubt nach der Ersatzteilliste von der ZSR11 zu fragen? Von meiner ZSR18-3KE hab ich das. Die ZSR11 ist aber ganz anders...
    • ZSR11-3AE schaltet nicht wieder ein

      ZSR11-3AE schaltet nicht wieder ein: Hallo, an alle Spezialisten! Ich habe folgendes Problem mit meiner Therme. Kein Fehlercode, aber Therme schaltet sich nicht ein, wenn die...
    Oben