ZSR 18-5 KW 21 - Sicherheitsventil tropft permanent

Diskutiere ZSR 18-5 KW 21 - Sicherheitsventil tropft permanent im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, brauche dringend Hilfe, das Sicherheitsventil wurde bereits getausch und trotzdem tropft es noch immer

Makes

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
12
Hallo,

brauche dringend Hilfe, das Sicherheitsventil wurde bereits getausch und trotzdem tropft es noch immer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Stimmt der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes?

wie weit wird die Anlage befüllt?

PS: Laß die Therme auch mal warten- da siehts ja gruselig aus.
 

Makes

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
12
danke für die Antwort :)

nein, der ist zu Hoch, wenn manuel Wasser abgelassen wird hört das tropfen auf und der Druck sinkt. Nach paar Minuten tropft es dann wieder.

Was meinst du genau mit wie weit die Anlage befüllt ist ?
Soweit ich weiß, wurde nichts zusätzlich aufgefüllt.

ps. ich weiß :D, ist nicht meine sondern von meinem Vater ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Wenn der Druck von selbst steigt, ist der Warmwasserboiler defekt.

Füll mal bis exakt 2 bar auf und laß die Anlage im ausgeschalteten einige Stunden stehen.

Ändert sich der Druck?
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
hi, ein blick auf den Wasserzähler wird es dann bestätigen :)
mfg
 

Makes

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
12
danke, werde es heute Nachmittag testen :)

einige Stunden = 2-3h ?

wenn sich nun der Verdacht mit defekten Warmwasserboiler bestätigt, was muss dann alles ausgetauscht werden ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Lieber etwas länger - z.B. über Nacht.

Wenn der Boiler defekt ist , muss der Boiler getauscht werden. Logisch, oder?
Die Therme kann selbstverständlich bleiben.
 

Makes

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
12
steigt nach kurzer Zeit wieder auf 3 Bar :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
OK
Dann brauchst du einen neunen Boiler. Eine Reparatur ist nicht möglich.

Ist das ein untenstehender Junkers Speicher oder ggf ein nebenstehendes Frendfabrikat?

Poste ggf den genauen Typ


PS: Der Fullschlauch ist entfernt und die Füllhähne dicht verschlossen?
 

Makes

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
12
was meinst du mit Fullschlauch und F+llhähne :) ?

wegen dem Boiler schaue ich später noch mal nach, ist aber Einer von Junker
 
Thema:

ZSR 18-5 KW 21 - Sicherheitsventil tropft permanent

ZSR 18-5 KW 21 - Sicherheitsventil tropft permanent - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsventil tropft, mindestens 60 l in 24 Stunden

    Sicherheitsventil tropft, mindestens 60 l in 24 Stunden: Hallo, ich hatte am Donnerstag den Installateur und er sagte es wäre normal, dass das es aus dem Schlauch des Sicherheitsventils tropft. Am...
  • Stutzen links vom Sicherheitsventil tropft

    Stutzen links vom Sicherheitsventil tropft: Hallo liebe Community, habe gerade ein akutes Problem dass ich um 17:00 bei -7 Grad Außentemperatur festgestellt habe, dass meine Buderus...
  • Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil

    Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil: Hallo in die Runde, wir haben uns ein Haus gekauft (Baujahr 2016) und haben am vierten Tag festgestellt, dass unsere Brötje-Gas-Solar-Anlage aus...
  • Warmwasser-Sicherheitsventil tropft

    Warmwasser-Sicherheitsventil tropft: Ich bin etwas ratlos. Ich wohne in einem Haus Bj 1973. Aus dem Sicherheitsventil von Watts lief zuletzt ca 10 l Wasser pro Stunde. Ich tauschte es...
  • Sicherheitsventil tropft

    Sicherheitsventil tropft: Ich habe mal eine Frage zu meiner Viessmann Heizung. Meine Heizung steht auf Sommerbetrieb; heißt nur Warmwasserbereitung. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitsventil tropft, mindestens 60 l in 24 Stunden

      Sicherheitsventil tropft, mindestens 60 l in 24 Stunden: Hallo, ich hatte am Donnerstag den Installateur und er sagte es wäre normal, dass das es aus dem Schlauch des Sicherheitsventils tropft. Am...
    • Stutzen links vom Sicherheitsventil tropft

      Stutzen links vom Sicherheitsventil tropft: Hallo liebe Community, habe gerade ein akutes Problem dass ich um 17:00 bei -7 Grad Außentemperatur festgestellt habe, dass meine Buderus...
    • Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil

      Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil: Hallo in die Runde, wir haben uns ein Haus gekauft (Baujahr 2016) und haben am vierten Tag festgestellt, dass unsere Brötje-Gas-Solar-Anlage aus...
    • Warmwasser-Sicherheitsventil tropft

      Warmwasser-Sicherheitsventil tropft: Ich bin etwas ratlos. Ich wohne in einem Haus Bj 1973. Aus dem Sicherheitsventil von Watts lief zuletzt ca 10 l Wasser pro Stunde. Ich tauschte es...
    • Sicherheitsventil tropft

      Sicherheitsventil tropft: Ich habe mal eine Frage zu meiner Viessmann Heizung. Meine Heizung steht auf Sommerbetrieb; heißt nur Warmwasserbereitung. Jetzt habe ich...
    Oben