Zsr 18-4 + TA21 + TFQ 2 + Tado

Diskutiere Zsr 18-4 + TA21 + TFQ 2 + Tado im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, Ich habe eine Zsr 18-4 in Kombination mit dem TA21 und dem TFQ2. Frage: brauche ich das TA21? Ich steuere die Heizung nur...

Hoppe.Kai

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

Ich habe eine Zsr 18-4 in Kombination mit dem TA21 und dem TFQ2.

Frage: brauche ich das TA21? Ich steuere die Heizung nur über die Zeitfunktion des TFQ2. Der Außentemperaturfühler ist nicht angeschlossen. Lediglich der Fühler für die Vorlauftemperatur ist angeschlossen.

Würde gerne auf Tado oder Netatmo umstellen in der Hoffnung, dass es kompatibel ist.

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.357
Würde gerne auf Tado oder Netatmo umstellen
Ist es nicht...... wird es auch nicht.....( auch wenn diese Hersteller dan hartnäckig behaupten)

Dieses alte Ding würde ich unverändert belassen.

Bei neuem Gerät ist sowieso eine neue Regelung "onboard"
 
Thema:

Zsr 18-4 + TA21 + TFQ 2 + Tado

Zsr 18-4 + TA21 + TFQ 2 + Tado - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen

    Eberle FBR 20 S Raumthermostat gegen Tado ersetzen: Guten Abend, Leider hat mir Tado mitgeteilt, dass mein Thermostat nicht kompatibel ist… Vielleicht hat jemand eine Idee wie, bzw. ob man doch Tado...
  • Junkers ZSR5/10-7 KE mit smartem tado° System

    Junkers ZSR5/10-7 KE mit smartem tado° System: Hallo zusammen, vorab: Ich habe sehr wenig Ahnung vom Thema und darum bin ich hier. Ich habe bereits smarte Thermostate und Temperatursensoren...
  • Sind Tado-Thermostate mit Bosch Condens 5300i WM 100% kompatibel?

    Sind Tado-Thermostate mit Bosch Condens 5300i WM 100% kompatibel?: Moin, ich habe von Heizungstechnik leider keinen Plan und hoffe daher auf eure Hilfe. Wir hatten bislang eine 25 Jahre alte Gastherme mit...
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben