ZSR 18-3KE 23 S1492 - WW ok, Heizung nicht

Diskutiere ZSR 18-3KE 23 S1492 - WW ok, Heizung nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum! die Daten: - Fußbodenheizung + Wandheizung - Vorlauftemperaturregler: TA 210 E - Raumthermostat: TW 2 - Pumpe läuft einwandfrei...

Clemens4501

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
2
Hallo Forum!

die Daten:
- Fußbodenheizung + Wandheizung
- Vorlauftemperaturregler: TA 210 E
- Raumthermostat: TW 2
- Pumpe läuft einwandfrei, Wasserdruck i.O.

das Problem:
Seit dem Wechsel auf Winterbetrieb funktioniert zwar das WW problemlos, leider läuft die Heizung aber nicht. Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass es vermutlich der Hydraulikschalter ist. Ich hab allerdings das Gefühl, das die Therme keine Anforderung vom Raumthermostat erhält. Wenn ich dieses ganz aufdrehe startet die Therme nicht weg. Wenn ich den Hauptschalter ausschalte und dann wieder auf II drehe, startet die Therme und der Vorlauf wird warm. Das passiert allerdings meist nur 1 bis 2x.
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Clemens
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
- Raumthermostat: TW 2
Steht der Drehschalter auf der Sonne? oder hast du den auf den Stern gestellt in der Meinung das ist Winter? Wo steht der Schalter?
------
Die Heizung an der Heizung ausschalten.
Dann den Drehschalter und den Regler für die Temperatur etliche male alle Stellungen durchschalten bzw. Regler über den kompletten Bereich hin und herstellen.
Richtige Temperatur einstellen Regler auf Sonne und Heizung einschalten, Erfolg?

Wenn du den TW2 abklemmst sollte die Heizung ständig laufen! Achtung aufschreiben wie das geklemmt ist, darf nicht vertauscht werden!
Ist das nicht der Fall liegt der Fehler in der Heizung.
 

Clemens4501

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
2
Servus Wolfhaus!

danke für deine Tipps! Jetzt dürfte die Anforderung vom TW 2 tatsächlich wieder passen!

SG Clemens
 
Thema:

ZSR 18-3KE 23 S1492 - WW ok, Heizung nicht

ZSR 18-3KE 23 S1492 - WW ok, Heizung nicht - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Problem mit Junkers Therme ZWR 18-3KE 23 S1492

    Problem mit Junkers Therme ZWR 18-3KE 23 S1492: Hallo liebes Forum! Wie im Titel schon beschrieben, habe ich seit kurzem ein Problem mit meiner Therme. Hier mal kurz der Vorfall bzw. das...
  • Kein Warmwasser mehr/ZWR 24-2KE 23 S1492

    Kein Warmwasser mehr/ZWR 24-2KE 23 S1492: Hallo Leute, Hallo Hausdoc! Habe mich gerade durch die 24 Seiten geackert, aber leider nicht wirklich eine gleiche Problematik gefunden. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Problem mit Junkers Therme ZWR 18-3KE 23 S1492

      Problem mit Junkers Therme ZWR 18-3KE 23 S1492: Hallo liebes Forum! Wie im Titel schon beschrieben, habe ich seit kurzem ein Problem mit meiner Therme. Hier mal kurz der Vorfall bzw. das...
    • Kein Warmwasser mehr/ZWR 24-2KE 23 S1492

      Kein Warmwasser mehr/ZWR 24-2KE 23 S1492: Hallo Leute, Hallo Hausdoc! Habe mich gerade durch die 24 Seiten geackert, aber leider nicht wirklich eine gleiche Problematik gefunden. Daher...
    Oben