ZSN 7/11-6 AE 23 i.V.m. TR100

Diskutiere ZSN 7/11-6 AE 23 i.V.m. TR100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin in die Runde! Ich beabsichtige eine Eigentumswohnung (46 qm) zu kaufen. In der Wohnung hängt in der Wohnküche die Junkers ZSN 7/11-6 AE 23...

maxds98

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
1
Moin in die Runde!

Ich beabsichtige eine Eigentumswohnung (46 qm) zu kaufen. In der Wohnung hängt in der Wohnküche die Junkers ZSN 7/11-6 AE 23 und im Flur befindet sich das Bedienteil Junkers TR100. Die jetzige Eigentümerin kann mir leider nicht mehr viel über die Heizungsanlage sagen...nur, dass diese wohl 12 Jahre alt sein soll und jährlich geprüft wird. Die Prüfung für dieses Jahr ist schon durch und es wurde nichts bemängelt. (Oder werden hier sowieso nur Brennwerte überprüft?)
Auf dem Display der Therme wird eine "17" angezeigt. Die Heizung ist angeschaltet aber alle Regler sind auf Null, da die Wohnung zur Zeit unbewohnt ist und wahrscheinlich nichts verbraucht werden soll.

Da ich im Internet leider nicht mehr viel über diese beiden Bauteile finde, mache ich mir etwas Sorgen dass es sich hier um veraltete Technik handelt die mir in den "nächsten Wochen bereits um die Ohren fliegt". Wie zuverlässig ist diese Heizung? Verbrauch? Lebensdauer?

Ich bin über JEDE Erfahrung/Meinung oder Information zu der oben genannten Kombination sehr dankbar!

Gruß
Max
 
Thema:

ZSN 7/11-6 AE 23 i.V.m. TR100

ZSN 7/11-6 AE 23 i.V.m. TR100 - Ähnliche Themen

  • Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller

    Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller: Hallo zusammen, bei mir in der Wohnung gibt es eine Gas-Etagenheizung mit einer Therme von Junkers. Junkers Cerastar ZWR 24-5 KE 23 Dazu gibt es...
  • TR100 deaktivieren

    TR100 deaktivieren: Hallo, ist es an der Cerastar möglich den angeschlossenen TR100 zu deaktivieren oder abzuklemmen? Das Problem ist das der TR100 im Wohnzimmer...
  • Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat

    Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers zwr 18-5 ke Gastherme mit einem TR 100 Temperaturregler. Da man bei diesem Regler nur "Heizbeginn und...
  • TR100 defekt?

    TR100 defekt?: Hallo Leute, bei meinem Raumthermostat Junkers TR100 muss ich die Temperatur immer mindesten 6 Grad höher einstellen als ich sie eigentlich...
  • TR100 mit FR50/100 kompatibel?

    TR100 mit FR50/100 kompatibel?: Guten Morgen zusammen! Ich bin auf euer Expertenwissen angewiesen, weil ich mich nicht gut genug damit auskenne. Mein Raumregler TR100 hat...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller

      Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller: Hallo zusammen, bei mir in der Wohnung gibt es eine Gas-Etagenheizung mit einer Therme von Junkers. Junkers Cerastar ZWR 24-5 KE 23 Dazu gibt es...
    • TR100 deaktivieren

      TR100 deaktivieren: Hallo, ist es an der Cerastar möglich den angeschlossenen TR100 zu deaktivieren oder abzuklemmen? Das Problem ist das der TR100 im Wohnzimmer...
    • Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat

      Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers zwr 18-5 ke Gastherme mit einem TR 100 Temperaturregler. Da man bei diesem Regler nur "Heizbeginn und...
    • TR100 defekt?

      TR100 defekt?: Hallo Leute, bei meinem Raumthermostat Junkers TR100 muss ich die Temperatur immer mindesten 6 Grad höher einstellen als ich sie eigentlich...
    • TR100 mit FR50/100 kompatibel?

      TR100 mit FR50/100 kompatibel?: Guten Morgen zusammen! Ich bin auf euer Expertenwissen angewiesen, weil ich mich nicht gut genug damit auskenne. Mein Raumregler TR100 hat...
    Oben