ZSBR 3-16 A 23; Warmwasser immer so heiß wie Vorlauf und nicht wie eingestellt;

Diskutiere ZSBR 3-16 A 23; Warmwasser immer so heiß wie Vorlauf und nicht wie eingestellt; im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und werde hoffentlich alles korrekt machen, doch falls mir als Laie ein Fehler unterläuft, bitte...

DennisAusBerlin

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2023
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und werde hoffentlich alles korrekt machen, doch falls mir als Laie ein Fehler unterläuft, bitte ich um Nachsicht.

Die oben erwähnte Heizung produziert das Warmwasser immer mit der Temperatur, wie die Vorlauftemperatur (Heizwasser Einstellung) aktuell ist.
Das bedeutet:
- Der Warmwasser Regler ist auf 10 Grad eingestellt, doch das Warmwasser im Speicher ist fast genauso warm (48,5 Grad) wie die Vorlaufwassertemperatur(51 Grad) der Heizregelung.
- Der Warmwasser Regler ist auf 55 Grad eingestellt, dann wird die richtige Warmwasser Temperatur erreicht - 55 Grad.

Welche Einstellung/ Regelung oder Bauteil kann dafür verantwortlich sein, dass dies passiert?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
 
Thema:

ZSBR 3-16 A 23; Warmwasser immer so heiß wie Vorlauf und nicht wie eingestellt;

ZSBR 3-16 A 23; Warmwasser immer so heiß wie Vorlauf und nicht wie eingestellt; - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Junkers ZSBR 7-25 A23 Warmwasser ok, Heizung teilweise lauwarm.

    Junkers ZSBR 7-25 A23 Warmwasser ok, Heizung teilweise lauwarm.: Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: Wenn ich meine Heizung einschalte funktioniert im ersten Moment alles. Die Temperatur fährt auf...
  • Cerapur ZSBR 7-25 A 23 heizt nur noch volle Leistung in Fußbodenheizung, kein Warmwasser mehr

    Cerapur ZSBR 7-25 A 23 heizt nur noch volle Leistung in Fußbodenheizung, kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, ich bin neu in Eurem Forum und möchte zunächst einmal "Moin Moin" sagen, so bin ich es aus meinen bisherigen Motorrad-Foren...
  • ZSBR 3-12 A23, mal Warmwasser, mal Heizung, keiner weiß was :-(

    ZSBR 3-12 A23, mal Warmwasser, mal Heizung, keiner weiß was :-(: Hallo, ich muß erstmal ein wenig ausholen, damit evtl. einige wichtige Infos die weiterhelfen könnten nicht fehlen. Wir haben vor gut einem Jahr...
  • Kein ausreichend Warmwasser mit ZSBR 3-16 und SP 750

    Kein ausreichend Warmwasser mit ZSBR 3-16 und SP 750: Hallo, seit ein paar Tagen haben wir mit unserer Heizungsanlage, die seit 3,5 Jahren tadellos läuft, Probleme mit der Warmwasserversorgung. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben