zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch?

Diskutiere zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe einen Junkers zr18-4 ae 21 Brennkessel, der auch regelmäßig gewartet wird. In der letzten Zeit ist der Kessel immer...

Peter36

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Junkers zr18-4 ae 21 Brennkessel, der auch regelmäßig gewartet wird.
In der letzten Zeit ist der Kessel immer mal wieder ausgefallen, wurde heute aber repariert und neu eingestellt.
Ich denke aber, dass die Vorlauftemperatur zu hoch ist. In dem Display wird doch die Vorlauftemperatur angezeigt?
Immer ab ca. 77 springt der Kessel an und heizt dann auf 99 hoch. Zyklus ca. alle 5 Minuten. Das ist doch nicht richtig oder?
Ich dachte die Temperatur solle so bei ca. 60-70 liegen.
Ich habe den linken Regler auch schon von E auf 2-3 zurückgestellt aber das ändert nichts daran.
Ich dachte mit dem linken Regler könnte man die Vorlauftemperatur einstellen?
Vielen Dank für euren Rat
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Schornsteinfegerfunktion aktiv.


LG ThW
 

Peter36

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du auf diesem Bild erkennen, ob die Schornsteinfegerfunktion wirklich aktiv ist?

Ich dachte der Drehregler steht auf min?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der Schalter sieht ein wenig vergniesgnaddlt aus. Aber von den vier möglichen Stellungen die zweite von rechts...da gehört er hin.

LG ThW
 

Peter36

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
4
danke dir. ich weiß gar nicht wie ich den vergniesgnaddlten schalter verdrehen soll.
ich glaub der kundendienst muss da nochmal kommen
 

Rohrgott

Fachmann
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
24
da hier noch keine Antwort erfolgte, denke ich das Thema ist erledigt.Falls nicht, nimm eine kleine Spitz- oder Kombizange und dreh den Schalter in Stellung Flammensymbol
 
Thema:

zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch?

zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • ZR18-3 KE 23 / Gasverbrauch

    ZR18-3 KE 23 / Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir bewohnen ein 23 Jahre altes freistehendes EFH. Bausubstanz 37cm Porotonsteinmauern mit Mineralputz und 2fach verglasten...
  • Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21

    Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21: Hallo, die Kesseltherme läuft mit dem Raumthermostat eigentlich gut, soweit man dies im Moment, wo kaum eine Heizung benötigt wird, beurteilen...
  • Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!

    Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mich versucht mal an vorhadenen Themen einzulesen, aber konnte mein Problem damit nicht lösen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben