ZR18-2 ADE 31 heizt bis 100 grad

Diskutiere ZR18-2 ADE 31 heizt bis 100 grad im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Meine Therme heizt plötzlich bis 100 Grad normal schaltet sie bei 65 Grad ab. Habe nichts verändert, sie lief normal und plötzlich viel mir...

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Hallo. Meine Therme heizt plötzlich bis 100 Grad normal schaltet sie bei 65 Grad ab. Habe nichts verändert, sie lief normal und plötzlich viel mir auf das die Heizkörper extrem heiß sind.habe die Therme abgeschaltet und dann wieder angemacht damit das heisse Wasser abtransportiert wird. Wenn sie dann wieder anspringt geht es wieder bis 100 Grad. Techniker meint neue Therme kaufen sie ist zu alt. BJ 90.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.350
F.D. 062 entspricht Fertigungs-Datum Februar 1990. Mal so als Hinweis gedacht.
 

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Danke ich weiß.aufkleber sagt 10.02.90
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.357
Hallo. Meine Therme heizt plötzlich bis 100 Grad normal schaltet sie bei 65 Grad ab.
War der Kaminkehrer da? (Kaminkehrerschalter vergessen)
Der Raumthermostat reagiert auf veränderung?
Der Vorlaufregler an der Therme reagiert auf Veränderung? ( Wenn man zurückdreht schaltet der Brenner ab?)
 

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Der Vorlaufregler reagiert nicht. Und wenn ich innen die Temperatur runterregle passiert auch nichts. Danke
 

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Kaminkehrer Schalter steht richtig nicht auf Wartung
 

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Vielen Dank können sie mir verraten wo der sitzt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.357
Direkt am Wärmetauscher.
Achtung!!!! Gleich daneben sitzt auch der Dehnstoffkörper des STB. Der darf nicht bewegt /demontiert werden!!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Kommt der STB eigentlich nicht früher?
 

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Danke für die schnelle Antwort. Darf ich noch so unverschämt sein und eventuell nach der Ersatzteil Nummer fragen
 

Sven 1764

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2022
Beiträge
14
Was muss ich abauen um an die Brennerkammer zu kommen?
Vielen Dank nochmals sie haben mich ein ganzes Stück weitergebracht
 
Thema:

ZR18-2 ADE 31 heizt bis 100 grad

ZR18-2 ADE 31 heizt bis 100 grad - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers ZR18-3 KE heizt nicht richtig

    Junkers ZR18-3 KE heizt nicht richtig: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habs auch schon mal in einem anderen Forum, dort konnte man mir leider nicht helfen. Da es langsam aber sicher...
  • ZR18-2 lässt sich zunächst ganz normal starten, heizt hoch...

    ZR18-2 lässt sich zunächst ganz normal starten, heizt hoch...: Hallo, ...und wenn sie dann die entsprechende Temperatur erreicht hat, hört sie au und der Brenner geht au. Soweit, so gut. Leider startet sie...
  • Junkers zr18 2kde heizt auf und startet erfolglos

    Junkers zr18 2kde heizt auf und startet erfolglos: Hallo zusammen, meine JU zr 18 2kde funktioniert nicht mehr wie sei soll. TRQ21 ist eingestellt auf Tagbetrieb auf ca.21°C. Wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben