ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung - gelöst

Diskutiere ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung - gelöst im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Hilfesuchende und Moderatoren, mit diesem Beitrag möchte ich mich bedanken - vor allem bei Hausdoc. Irrtümlich habe ich am 21.11.2015 im...

Kerusker

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2015
Beiträge
5
Hallo Hilfesuchende und Moderatoren,

mit diesem Beitrag möchte ich mich bedanken - vor allem bei Hausdoc.
Irrtümlich habe ich am 21.11.2015 im 'Sieger' Forum gefragt:
ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung
Hausdoc hat sofort reagiert und mir die richtigen Tipps gegeben. :) :) :)

Im Fachhandel war das Ersatzteil 'Ionisationsplatine' nicht verfügbar, aber ich habe eine in ungeöffneter orig. Verpackung bei *bay gefunden (und dann noch eine als Ersatzteil nachgekauft). Es ist eine neuere Platine von Junkers, die laut Junkers als Ersatz zur orig. Platine angeboten wurde.
Bei der Fehleranalyse und Installation hat mir die Junkers Installationsanleitung sehr geholfen:
http://de.documents2.junkers.com/download/pdf/file/7181465902.pdf
die auf der Junkers web page
http://www.junkers.com/endkunde/kon...sanleitungen/bestellung_bedienungsanleitungen
noch zu haben ist.

Nach der Reparatur hatte ich noch keine einzige Störung (toi, toi, toi) aber sobald es wärmer wird, werde ich die Stör- und Sicherheitsfunktionen prüfen (lassen).

Viel Erfolg bei der Lösung Eurer Probleme und Dank an die Moderatoren. :!:
 
Thema:

ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung - gelöst

ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung - gelöst - Ähnliche Themen

  • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

    Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
  • Therme zündet verzögert

    Therme zündet verzögert: Liebe Experten, ich muss mich Mal wieder an euch wenden da ich mich von meiner Fachfirma mittlerweile verarscht vor komme. Wie schon öfters...
  • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

    Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
  • Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

    Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch: Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...
  • ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung

    ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung: Hallo an alle Interessierten und Helfer, ich bin neu hier und bin über die Forum-Qualität erstaunt. Bevor ich einen Fachmann hole, bitte ich hier...
  • Ähnliche Themen

    • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

      Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
    • Therme zündet verzögert

      Therme zündet verzögert: Liebe Experten, ich muss mich Mal wieder an euch wenden da ich mich von meiner Fachfirma mittlerweile verarscht vor komme. Wie schon öfters...
    • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

      Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
    • Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

      Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch: Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...
    • ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung

      ZR 18-1 KE Therme zündet, Gas brennt - zündet weiter ==> Störung: Hallo an alle Interessierten und Helfer, ich bin neu hier und bin über die Forum-Qualität erstaunt. Bevor ich einen Fachmann hole, bitte ich hier...
    Oben