Zirkulationspumpe wtc

Diskutiere Zirkulationspumpe wtc im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher Ich wollte wissen wie ich die zeiten regeln kann, dass die pumpe nachts nicht läuft. Allerdings...

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher
Ich wollte wissen wie ich die zeiten regeln kann, dass die pumpe nachts nicht läuft.
Allerdings ist bei hydraulik nichts hinterlegt, kann keine änderungen vornehmen. Ich wüsste gern warum oder woran das liegen kann?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Zirkulation wird über VA1 oderprogrammierbaren MFA (Muli Funktionaler Ausgang) geregelt. Dafür muss man wissen, auf welchen Stecker aufgelegt wurde ... WENN er denn auf einen VA oder MFA aufgelegt wurde. ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Zirkulation wird über VA1
Den gibt es bei der B-Serie auf der CPU nicht mehr. Dafür gibt es optional eine Zusatzplatine mit potentialfreie Ausgänge VA 1/2 (brauner Stecker) ; PWM-Signal (blauer Stecker) ; T 1/2 konfigurierbarer Fühler ( NTC 5Kohm) und N1 Fernsteuereingang 0 . . . 10V
(Oranger Stecker)
Über den MFA ist es noch möglich, wenn der für keinen anderen Verbraucher verwendet wird. Maximale elektrische Last : 1,0 A
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Ich lese mal daraus, dass wohl nicht richtig angeschlossen wurde?
Es führen mehrere Wege zum Ziel ;) Interessant wäre es zu wissen, welches Hydraulikschema hinterlegt wurde.

Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher
Ausführung " K " gibt es nicht ! Typenschild ist auf der rechten Seite (Lichtleiste) unter der Tür auf der Innenseite oben.
Schreibe mal bitte die genaue Bezeichnung hierher !
 

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Moin


Kann man nicht behaupten, ohne zu wissen "wo/wie".
Ist es dir möglich, die Strippe zu verfolgen?

LG ThW
Ich geh da als laie nicht bei, habe ich hier so gelernt : D


Hier typenschild
20190518_094352.jpg
 

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Gibts denn eine möglichkeit herauszufinden wann die zirkulationspumpe läuft?
 
Thema:

Zirkulationspumpe wtc

Zirkulationspumpe wtc - Ähnliche Themen

  • WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern

    WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern: Hallo, es ist sehr interresant in diesem Forum über die vielen technischen Details zu lesen, was mir auch viel geholfen hat zu verstehen, wie die...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • Zirkulationspumpe für CHA 400

    Zirkulationspumpe für CHA 400: Wir sparen jetzt zwar Gas und sind unabhängiger, verballern jedoch viel Wasser, bevor Warmwasser aus den Wasserhähnen oder der Dusche kommt. Unser...
  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten

    Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten: Ich habe einen Vaillant uniTOWER plus VIH QW 190 für meine Wärmepumpe. Es möchte die Zirkulationspumpe für Warmwasser auf Kopfdruck einschalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben