Zirkulationspumpe wtc

Diskutiere Zirkulationspumpe wtc im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher Ich wollte wissen wie ich die zeiten regeln kann, dass die pumpe nachts nicht läuft. Allerdings...

Minion

Threadstarter
Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher
Ich wollte wissen wie ich die zeiten regeln kann, dass die pumpe nachts nicht läuft.
Allerdings ist bei hydraulik nichts hinterlegt, kann keine änderungen vornehmen. Ich wüsste gern warum oder woran das liegen kann?

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Zirkulation wird über VA1 oderprogrammierbaren MFA (Muli Funktionaler Ausgang) geregelt. Dafür muss man wissen, auf welchen Stecker aufgelegt wurde ... WENN er denn auf einen VA oder MFA aufgelegt wurde. ;)

LG ThW

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Zirkulation wird über VA1
Den gibt es bei der B-Serie auf der CPU nicht mehr. Dafür gibt es optional eine Zusatzplatine mit potentialfreie Ausgänge VA 1/2 (brauner Stecker) ; PWM-Signal (blauer Stecker) ; T 1/2 konfigurierbarer Fühler ( NTC 5Kohm) und N1 Fernsteuereingang 0 . . . 10V
(Oranger Stecker)
Über den MFA ist es noch möglich, wenn der für keinen anderen Verbraucher verwendet wird. Maximale elektrische Last : 1,0 A

Minion

Threadstarter
Ich lese mal daraus, dass wohl nicht richtig angeschlossen wurde?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Ich lese mal daraus, dass wohl nicht richtig angeschlossen wurde?
Es führen mehrere Wege zum Ziel ;) Interessant wäre es zu wissen, welches Hydraulikschema hinterlegt wurde.

Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher
Ausführung " K " gibt es nicht ! Typenschild ist auf der rechten Seite (Lichtleiste) unter der Tür auf der Innenseite oben.
Schreibe mal bitte die genaue Bezeichnung hierher !

Minion

Threadstarter
Moin

Kann man nicht behaupten, ohne zu wissen "wo/wie".
Ist es dir möglich, die Strippe zu verfolgen?

LG ThW
Ich geh da als laie nicht bei, habe ich hier so gelernt : D

Hier typenschild
20190518_094352.jpg

Minion

Threadstarter
Gibts denn eine möglichkeit herauszufinden wann die zirkulationspumpe läuft?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Kann man nicht behaupten, ohne zu wissen "wo/wie".
Ist es dir möglich, die Strippe zu verfolgen?
Wenn du das Anschlusskabel der Z-Pumpe zurück verfolgen kannst, vielleicht ja !

Thema:

Zirkulationspumpe wtc

Zirkulationspumpe wtc - Ähnliche Themen

• Zirkulationspumpe läuft and und stoppt dann wieder

Zirkulationspumpe läuft and und stoppt dann wieder: am ‎25-11-2019 8:00 Guten Tag in die...
  • Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202)

Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202): Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Warmwasserzirkulation an meiner Buderus Gas-Brennwertherme Logano-plus-GB202. Das...
  • Empfehlung Zirkulationspumpe

Empfehlung Zirkulationspumpe: Hallo. Wir haben in unserem Altbau zum größten Teil saniert (Wasserleitung, Fussbodenheizung usw.). Jetzt ist uns aufgefallen, dass das...
  • VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung

VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung: Hallo, könnte mir jemand zwei Grundlegende Fragen zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung...
  • Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A

Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A: Hallo miteinander, wir waren drei Wochen im Urlaub (Camping in Schweden, sehr zu empfehlen), und natürlich habe ich die Urlaubsfunktion unseres...