Zirkulationspumpe wtc

Diskutiere Zirkulationspumpe wtc im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher Ich wollte wissen wie ich die zeiten regeln kann, dass die pumpe nachts nicht läuft. Allerdings...

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher
Ich wollte wissen wie ich die zeiten regeln kann, dass die pumpe nachts nicht läuft.
Allerdings ist bei hydraulik nichts hinterlegt, kann keine änderungen vornehmen. Ich wüsste gern warum oder woran das liegen kann?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Zirkulation wird über VA1 oderprogrammierbaren MFA (Muli Funktionaler Ausgang) geregelt. Dafür muss man wissen, auf welchen Stecker aufgelegt wurde ... WENN er denn auf einen VA oder MFA aufgelegt wurde. ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.478
Zirkulation wird über VA1
Den gibt es bei der B-Serie auf der CPU nicht mehr. Dafür gibt es optional eine Zusatzplatine mit potentialfreie Ausgänge VA 1/2 (brauner Stecker) ; PWM-Signal (blauer Stecker) ; T 1/2 konfigurierbarer Fühler ( NTC 5Kohm) und N1 Fernsteuereingang 0 . . . 10V
(Oranger Stecker)
Über den MFA ist es noch möglich, wenn der für keinen anderen Verbraucher verwendet wird. Maximale elektrische Last : 1,0 A
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.478
Ich lese mal daraus, dass wohl nicht richtig angeschlossen wurde?
Es führen mehrere Wege zum Ziel ;) Interessant wäre es zu wissen, welches Hydraulikschema hinterlegt wurde.

Gerät: wtc 15- b- k 15kw 115l schichtladespeicher
Ausführung " K " gibt es nicht ! Typenschild ist auf der rechten Seite (Lichtleiste) unter der Tür auf der Innenseite oben.
Schreibe mal bitte die genaue Bezeichnung hierher !
 

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Moin


Kann man nicht behaupten, ohne zu wissen "wo/wie".
Ist es dir möglich, die Strippe zu verfolgen?

LG ThW
Ich geh da als laie nicht bei, habe ich hier so gelernt : D


Hier typenschild
20190518_094352.jpg
 

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Gibts denn eine möglichkeit herauszufinden wann die zirkulationspumpe läuft?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.478
Kann man nicht behaupten, ohne zu wissen "wo/wie".
Ist es dir möglich, die Strippe zu verfolgen?
Wenn du das Anschlusskabel der Z-Pumpe zurück verfolgen kannst, vielleicht ja !
 
Thema:

Zirkulationspumpe wtc

Zirkulationspumpe wtc - Ähnliche Themen

  • Vitodens Zirkulationspumpe

    Vitodens Zirkulationspumpe: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die ZP in letzter Zeit anscheinend dauernd läuft. Jetzt gibt es in der Codierebene 2 die Punkte 71:0 - 73:7...
  • Buderus HS 4211 - Zirkulationspumpe läuft permanent

    Buderus HS 4211 - Zirkulationspumpe läuft permanent: Hallo Forum, ich habe festgestellt, dass meine Zirkulationspumpe permanent läuft, seitdem die Heizung auf Sommerzeit umgeschaltet hat. Es handelt...
  • Warmwasser Zirkulationspumpe läuft an ZSB 14-5 nicht

    Warmwasser Zirkulationspumpe läuft an ZSB 14-5 nicht: Hallo zusammen, vor gut zwei Wochen ist meine ZSR 7/11-5 gegen eine ZSB 14-5 getauscht worden. Seit dem habe ich festgestellt, dass die...
  • Thermostat-Warmwassermischgr BU verp mit Zirkulationspumpe

    Thermostat-Warmwassermischgr BU verp mit Zirkulationspumpe: Baujahr: 2008 In den 12 Jahren die Zirkulation hat die ersten zwei/drei Jahre und zwischendurch zwei Jahre am Stück problemlos funktioniert. Die...
  • Zirkulationspumpe läuft and und stoppt dann wieder

    Zirkulationspumpe läuft and und stoppt dann wieder: am ‎25-11-2019 8:00 Guten Tag in die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben