Zirkulationspumpe Warmwasser sperren

Diskutiere Zirkulationspumpe Warmwasser sperren im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; 23-5 Uhr

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Nein, von 23-5 Uhr ist der ww-Speicher ausgeschaltet.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ach so, kommt schon mal vor, dass ich um 23 oder 00 Uhr noch dusche. Wenn ich um 00 Uhr noch duschen sollte, kann ich den auch um 22 Uhr ausschalten? Im Winter habe ich dann aber wahrscheinlich um 00 Uhr dann kein Warmwasser mehr?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Ach so, kommt schon mal vor, dass ich um 23 oder 00 Uhr noch dusche. Wenn ich um 00 Uhr noch duschen sollte, kann ich den auch um 22 Uhr ausschalten? Im Winter habe ich dann aber wahrscheinlich um 00 Uhr dann kein Warmwasser mehr?
Zwei Stunden reicht die Isolierung locker, vermutlich auch 3 oder 4, einfach ausprobieren.
Aber warum willst du um 23 Uhr noch Nachheizen?
Das kostet erstens Gas und zweitens ist der Speicher bis Morgens zu kalt.
Wir schalten um 20 Uhr ab und bis 23 Uhr duschen oft noch 3 Leute.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ok, ich schalte dann ab 21 Uhr aus. Und um 5 Uhr wieder starten…
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
A U S P R O B I E R E N ! ! !

Jede Minute, in der der Brenner nicht läuft, spart bares Geld.

Und sobald die ersten paar Liter oben im Speicher aufgewärmt wurden, reicht es für eine Dusche.
Du musst ja nicht warten, bis die ganzen 200 Liter auf Temperatur sind!
 
Thema:

Zirkulationspumpe Warmwasser sperren

Zirkulationspumpe Warmwasser sperren - Ähnliche Themen

  • Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten

    Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten: Ich habe einen Vaillant uniTOWER plus VIH QW 190 für meine Wärmepumpe. Es möchte die Zirkulationspumpe für Warmwasser auf Kopfdruck einschalten...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus

    Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus: Hallo Community, meine Bartl Wärmepumpe (Sole) läuft nun seit 17 Jahren und die Umwälzpumpen FHB und WW sind bereits durch WILO...
  • Zirkulationspumpe Warmwasser

    Zirkulationspumpe Warmwasser: Hallo, min Badezimmer dauert es sehr lang bis warmes Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Gerade wenn man sich nur kurz die Hände waschen will ist...
  • Compress 7400 / Warmwasser Zirkulationspumpe Steuerung

    Compress 7400 / Warmwasser Zirkulationspumpe Steuerung: Hallo, Ich habe folgendes Angebot für eine WP Heizung incl. Warmwasser vorliegen. - BOSCH Luftwärmepumpe CS7400i AW 5 OR-S - Kompaktmodul AWMB 9...
  • Ähnliche Themen

    Oben