Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202)

Diskutiere Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Warmwasserzirkulation an meiner Buderus Gas-Brennwertherme Logano-plus-GB202. Das...

svenomatt

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Warmwasserzirkulation an meiner Buderus Gas-Brennwertherme Logano-plus-GB202. Das Wasser ist immer kalt und erst nach gefühlt zwei bis drei Minuten kommt Warmwasser an.

Die Zirkulationpumpe wird über die Stuergeräte der Therme gereglt bzw geschaltet (3x mal je Stunde). Ich habe gestern mal die zirkulationspumpe abgeklemmt und sie direkt an die Stromversorgung (Stromnetz) geklemmt. Sodass ich schon mal eine defekte Zirkulationspumpe ausschließen kann. Im weiteren habe ich dann geprüft, ob am Anschluss (Klemme lila RZ) der Zirkulationspumpe Strom ankommt.

Leider kommt dort keine Strom an. Auch Veränderung der Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb brachte keine Durchschalten der Zirkulationspumpe (An der Klemme liegt kein Strom an).

Über den Funktionstest der Heizungsanlage (Warmwasser)-> (Zirkulation testen) widerum schaltet die Regelung die Zirkulationpumpe ein und es lagen auch die 230 Volt an der Klemme an. Hat jemand eine Idee ob es eine falsche Einstellung an der Heizung bzw. Heizungsteuerung ist oder ob tatsächlich eine Steuerung defekt ist.


Die Steuerung der Anlage erfolgt über BC 10 und RC 35
 
Zuletzt bearbeitet:

svenomatt

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

konnte das Problem gestern auffindig machen, es lag kein Fehler in der Steuerung vor. Lediglich eine Einstellung im Kunden/Anwendermenü (Zirlulationdauerhaft ausschalten, einschalten) wurde vermutlich bei der vor drei Wochen durchgeführten Gasumstellung von dem Monteur geändert.
 
Thema:

Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202)

Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202) - Ähnliche Themen

  • WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern

    WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern: Hallo, es ist sehr interresant in diesem Forum über die vielen technischen Details zu lesen, was mir auch viel geholfen hat zu verstehen, wie die...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • Zirkulationspumpe für CHA 400

    Zirkulationspumpe für CHA 400: Wir sparen jetzt zwar Gas und sind unabhängiger, verballern jedoch viel Wasser, bevor Warmwasser aus den Wasserhähnen oder der Dusche kommt. Unser...
  • Zirkulationspumpe bekommt nur 170 Volt. Logamatic 2107

    Zirkulationspumpe bekommt nur 170 Volt. Logamatic 2107: Hallo zusammen, bin neuer User. Bitte um Nachsicht ;-) Habe in den Suchfunktionen nichts vergleichbares gefunden. Deshalb meine Frage was hier die...
  • Buderus Ecomatic 2000 - Zirkulationspumpe bekommt kein Strom

    Buderus Ecomatic 2000 - Zirkulationspumpe bekommt kein Strom: Hallo, ich habe die Buderus-Steuerung Ecomatic 2000. Seit es nun so kalt ist, dauert es ewig, bis warmes Wasser kommt (Brauchwasser). Nun habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben