Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202)

Diskutiere Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Warmwasserzirkulation an meiner Buderus Gas-Brennwertherme Logano-plus-GB202. Das...

svenomatt

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Warmwasserzirkulation an meiner Buderus Gas-Brennwertherme Logano-plus-GB202. Das Wasser ist immer kalt und erst nach gefühlt zwei bis drei Minuten kommt Warmwasser an.

Die Zirkulationpumpe wird über die Stuergeräte der Therme gereglt bzw geschaltet (3x mal je Stunde). Ich habe gestern mal die zirkulationspumpe abgeklemmt und sie direkt an die Stromversorgung (Stromnetz) geklemmt. Sodass ich schon mal eine defekte Zirkulationspumpe ausschließen kann. Im weiteren habe ich dann geprüft, ob am Anschluss (Klemme lila RZ) der Zirkulationspumpe Strom ankommt.

Leider kommt dort keine Strom an. Auch Veränderung der Zirkulationspumpe auf Dauerbetrieb brachte keine Durchschalten der Zirkulationspumpe (An der Klemme liegt kein Strom an).

Über den Funktionstest der Heizungsanlage (Warmwasser)-> (Zirkulation testen) widerum schaltet die Regelung die Zirkulationpumpe ein und es lagen auch die 230 Volt an der Klemme an. Hat jemand eine Idee ob es eine falsche Einstellung an der Heizung bzw. Heizungsteuerung ist oder ob tatsächlich eine Steuerung defekt ist.


Die Steuerung der Anlage erfolgt über BC 10 und RC 35
 
Zuletzt bearbeitet:

svenomatt

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

konnte das Problem gestern auffindig machen, es lag kein Fehler in der Steuerung vor. Lediglich eine Einstellung im Kunden/Anwendermenü (Zirlulationdauerhaft ausschalten, einschalten) wurde vermutlich bei der vor drei Wochen durchgeführten Gasumstellung von dem Monteur geändert.
 
Thema:

Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202)

Zirkulationspumpe bekommt kein Strom (Logano plus GB 202) - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Zirkulationspumpe

    Empfehlung Zirkulationspumpe: Hallo. Wir haben in unserem Altbau zum größten Teil saniert (Wasserleitung, Fussbodenheizung usw.). Jetzt ist uns aufgefallen, dass das...
  • VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung

    VRC 410 - Frage zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung: Hallo, könnte mir jemand zwei Grundlegende Fragen zu Zirkulationszeiten / Zirkulationspumpe und zur Absenktemperatur / Nachtabsenkung...
  • Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A

    Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova A: Hallo miteinander, wir waren drei Wochen im Urlaub (Camping in Schweden, sehr zu empfehlen), und natürlich habe ich die Urlaubsfunktion unseres...
  • brauche ich eine neue Zirkulationspumpe oder ist das nur Luft?

    brauche ich eine neue Zirkulationspumpe oder ist das nur Luft?: Hi, meine Zirkulationspumpe macht seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen Geräusche / rattert.. mindestens einmal / Tag muss ich die...
  • Buderus Ecomatic 2000 - Zirkulationspumpe bekommt kein Strom

    Buderus Ecomatic 2000 - Zirkulationspumpe bekommt kein Strom: Hallo, ich habe die Buderus-Steuerung Ecomatic 2000. Seit es nun so kalt ist, dauert es ewig, bis warmes Wasser kommt (Brauchwasser). Nun habe...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben