Zirkulationspumpe an Wagner-Solar RatioCompact defekt

Diskutiere Zirkulationspumpe an Wagner-Solar RatioCompact defekt im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Zirkulationspumpe. Diese hatte in der Vergangenheit immer wieder mal schnarrende Geräusche von sich...

waga

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Zirkulationspumpe. Diese hatte in der Vergangenheit immer wieder mal schnarrende Geräusche von sich gegeben.
Inzwischen höre ich das Geräusch, sobald die Pumpe einschaltet. Ich vermute ein defektes Lager, was nach zehn Jahren Betrieb auch normal sein
dürfte.

Die Zirkulationspumpe wurde von ITT Lowara hergestellt.
Genaue Bezeichnung: E1vario 13/940 B (siehe auch Bilder im Anhang)

Nachdem ich unter der Bezeichnung der alten Pumpe nichts gefunden habe, stellt sich mir die Frage welche Ersatzpumpe dafür in Frage käme.
Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben, nach welcher Pumpe ich suchen kann/muss ?


Vorab vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

waga

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

danke für Deine schnelle Antwort.

Diese Pumpe hab ich schon gesehen, aber von der Beschreibung her wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen, dass es sich dabei um die Passende handelt.

Vielen Dank.

Grüße
Andreas
 
Thema:

Zirkulationspumpe an Wagner-Solar RatioCompact defekt

Zirkulationspumpe an Wagner-Solar RatioCompact defekt - Ähnliche Themen

  • WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern

    WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern: Hallo, es ist sehr interresant in diesem Forum über die vielen technischen Details zu lesen, was mir auch viel geholfen hat zu verstehen, wie die...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • Zirkulationspumpe für CHA 400

    Zirkulationspumpe für CHA 400: Wir sparen jetzt zwar Gas und sind unabhängiger, verballern jedoch viel Wasser, bevor Warmwasser aus den Wasserhähnen oder der Dusche kommt. Unser...
  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten

    Zirkulationspumpe für Warmwasser per Kopfdruck einschalten: Ich habe einen Vaillant uniTOWER plus VIH QW 190 für meine Wärmepumpe. Es möchte die Zirkulationspumpe für Warmwasser auf Kopfdruck einschalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben