Zirkulationspumpe am Vaillant VIH S 300L

Diskutiere Zirkulationspumpe am Vaillant VIH S 300L im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, aus der Zirkulationspumpe ist heute morgen Wasser gespritzt. Beim Versuch sie zu wechseln sind mir die Anschlüsse merkwürdig vorgekommen...

dth100

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
1
Hallo,
aus der Zirkulationspumpe ist heute morgen Wasser gespritzt. Beim Versuch sie zu wechseln sind mir die Anschlüsse merkwürdig vorgekommen. Laut Typenschild ist der Warmwasserspeicher ein VIH S 300L. In der Online-Bedienungsanleitung sieht der aber ganz anders aus, insbesondere die Verteilung der Anschlüsse.
zeigt oben nur 2, ich habe aber 3. Kann mir jemand sagen, ob das vllt ein altes Modell ist (Foto unten).

Angenommen, es ist ein alter VIH S 300L mit Anschlüssen in der gleichen Reihenfolge, dann scheint mir die Zirkulationspumpe am falschen Anschluss. Der VIH S hat laut Anleitung den Zirkulationsanschluss in der Mitte der 7 Anschlüsse. Bei mir ist die Zirkulationspumpe aber am 2. von oben angeschlossen.
Ich habe das Haus so gekauft, angeblich wurde aber alles von einem Fachmann angeschlossen. Ich muss dazu sagen, dass die Warmwasserzirkulation nie funktioniert hat, ich muss immer mehrere Minuten warten, bevor warmes Wasser im 1. Stock ankommt.

Danke für jeden Hinweis

Vaillant_Modell.jpeg
Vaillant_Anschlüsse.jpeg
 
Thema:

Zirkulationspumpe am Vaillant VIH S 300L

Zirkulationspumpe am Vaillant VIH S 300L - Ähnliche Themen

  • WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern

    WBS 22 C: Gebläseabschaltung vs. Zirkulationspumpe steuern: Hallo, es ist sehr interresant in diesem Forum über die vielen technischen Details zu lesen, was mir auch viel geholfen hat zu verstehen, wie die...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe

    Vaillant ecoTEC plus VCI 25/32 1 Raum warm andere kalt / Zirkulationspumpe: Hallo, ich bin neu hier und bin mit dem Thema Heizung nicht so sehr vertraut. Nun jedoch zu meinem Anliegen. Bei uns musste dieses Jahr eine neue...
  • Vaillant VC/ vcw 206 EU HL neue Zirkulationspumpe in die Anlage reindrücken?

    Vaillant VC/ vcw 206 EU HL neue Zirkulationspumpe in die Anlage reindrücken?: Hallo zusammen es geht um die Frage ob die Vaillant Anlage VC 206 EU HL die neue Hocheffizienzpumpe in den Rücklauf installiert werden kann und...
  • Zirkulationspumpe Vaillant ecocompact

    Zirkulationspumpe Vaillant ecocompact: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Fakten: Vor ein paar Monaten haben wir eine neue Heizung bekommen (vaillant ecocompac 20KW). Zudem haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben