Zirkulationsleitung hat zu hohen Druck

Diskutiere Zirkulationsleitung hat zu hohen Druck im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,seit einiger Zeit war die Zirkulationsleitung ohne Funktion. Mein erster Gedanke "Pumpe kaputt" ,nach dem Einbau einer neuen Pumpe...

Time 1700

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,seit einiger Zeit war die Zirkulationsleitung ohne Funktion. Mein erster Gedanke "Pumpe kaputt" ,nach dem Einbau einer neuen Pumpe immer noch keine Funktion.
Nach mehrmaliger Fehlersuche stellte ich fest das der Wasserdruck kesselseitig zu hoch ist und gegen die Pumpe arbeitet.
Funktion war bis zum Ausfall perfekt. Was kann ich tun und woran könnte es liegen? ?(
Danke im voraus
TIME
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Moin,

Entweder irgendein ein Hahn nicht aufgedreht oder Rückflussverhinderer hängt fest.

(Eventuell auch einfach nur Luft vor der Pumpe)...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Time 1700 schrieb:
nach dem Einbau einer neuen Pumpe immer noch keine Funktion.
Die Pumpe fördert auch sicher in die richtige Richtung? ;)
 

Time 1700

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
7
Wasser wird zum Kessel transportiert.
Wenn ich die Leitung trenne drückt das Wasser ca 1m höher als Kesselnivau.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Time 1700 schrieb:
Wenn ich die Leitung trenne drückt das Wasser ca 1m höher als Kesselnivau.
???

Kannt du bitte Bilder posten, danke.

LG ThW
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
es gibts noch die Möglichkeit das der Anschluss am Speicher zu gegammelt ist... Auch schon paar mal gehabt...

Aber mit dem Foto von 1m Wassersäule bin ich gespannt.
 

Time 1700

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
7
Bilder setz ich morgen rein
 

Time 1700

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
7
Hi zusammen, eine Wurzelbehandlung hat mich ein wenig ausser Gefecht gesetzt.
Ich habe nochmal die Rohre auf Durchfluss geprüft , Wasser kommt.
Wie kann ich die Pumpe testen ob sie fördert? Das Schaufelrad dreht sich beim Einschalten.
Gruß Time
 

Time 1700

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
7
Kurze Statusmeldung,Zirkulationsleitung funktioniert wieder. Ein Rückflussventil wurde durch Pumpenteile in seiner Funktion gehindert sodas nur eine geringe Menge durchfließen konnte.
Wusste gar nicht das eins verbaut wurde.
Gruß Time
 
Thema:

Zirkulationsleitung hat zu hohen Druck

Zirkulationsleitung hat zu hohen Druck - Ähnliche Themen

  • WW-Zirkulationsleitung wird nicht oder erst nach langer Zeit warm

    WW-Zirkulationsleitung wird nicht oder erst nach langer Zeit warm: Hallo, wir haben eine SolvisBen Gas im EFH-Bestandsgebäude mit WW-Zirkulationsleitung. Die Zirkulationspumpe ist im Rücklauf der Zirkulation...
  • Probleme mit der Zirkulationsleitung

    Probleme mit der Zirkulationsleitung: Hallo, ich habe in meinem Haus, gebaut in den 70er Jahren, drei Zirkulationskreise. Nach einigen Reparaturen durch einen örtlichen...
  • Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?

    Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?: Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?
  • Anschluss BWWP an Zirkulationsleitung möglich?

    Anschluss BWWP an Zirkulationsleitung möglich?: Ich würde gerne eine BWWP anschaffen, um hiermit PV-Strom nutzen zu können bzw. auch den Keller etwas zu entfeuchten. Hier hätte ich jetzt mal...
  • Luft in der Zirkulationsleitung

    Luft in der Zirkulationsleitung: Hallo Forum, nachdem ich die Magnesium-Anode ausgetauscht habe, habe ich vermutlich die Luft in der Zirkulationsleitung. Die Zirkulationsleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben