zeoTherm

Diskutiere zeoTherm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wollte einmal nachfragen ob einer schon Erfahrungen sammeln konnte mit der ZeoTherm. Lesen tut sich das alles gut was Vaillant so alles...

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Hallo,
wollte einmal nachfragen ob einer schon Erfahrungen sammeln konnte mit der ZeoTherm. Lesen tut sich das alles gut was Vaillant so alles schreibt, nur wie ist es in Wirklichkeit?
Würdet ihr sie weiterempfehlen? Sind die Geräte Störungsanfällig? Wartungsintervalle wie bei einem normalen Gas-Brennwertgerät?
Schöne Grüße Bade
 

golf33

Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
10
Hallo,

also ich finde das eine top Idee :)
Allerdings sehr teuer und fast keine Erfahrungswerte bekannt.
Müssten sich halt hier mal Leute melden die so ne Anlage schon haben, nur ich denke dass das bis jetzt nur sehr wenige sind.

Als Alternative kannst dir auch mal "eco power 1.0" angucken, wenn du so ein "Freak" bist :)

http://www.vaillant.de/Produkte/Kra...t_vaillant/mikro-KWK-System_ecoPOWER_1.0.html
 

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
ne von den mini bhkws bin ich nocht so der fan von. nur ich muss langsam was bei mir selber zu hause an der Heizung machen. Ist ein alter viessmann kessel vom BJ 1988. Zuerst dachte ich mir das ich ein Hybridsystem einbaue, Gas mit einer Wärmepumpeluft als zweiten wärmerzeuger, doch wenn ich das alles so durchrechne ist das heizen mit der Wärmepumpe teurer als mit gas.
Doch nun bin ich auf das Produkt von Vaillant gestoßen, den zeoTherm. Das wäre vielleicht eine alternative, nur wie schon gesagt, ein paar Erfahrungswerte wären noch gut
 
Thema:

zeoTherm

zeoTherm - Ähnliche Themen

  • ZeoTherm | Fragen von einem Neubesitzer

    ZeoTherm | Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen! Ich wohne seit kurzem in einer Immobilie mit einer Vaillant ZeoTherm Zentralheizung mit Solarunterstützung und Fußbodenheizung...
  • zeoTHERM VAS 106/4

    zeoTHERM VAS 106/4: Hallo zusammen, im Rahmen eines Neubaus interessiere ich mich für das Zeolith-Gas-Brennwertgerät. Ich habe hier im Forum nichts zu dieser...
  • Ähnliche Themen

    • ZeoTherm | Fragen von einem Neubesitzer

      ZeoTherm | Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen! Ich wohne seit kurzem in einer Immobilie mit einer Vaillant ZeoTherm Zentralheizung mit Solarunterstützung und Fußbodenheizung...
    • zeoTHERM VAS 106/4

      zeoTHERM VAS 106/4: Hallo zusammen, im Rahmen eines Neubaus interessiere ich mich für das Zeolith-Gas-Brennwertgerät. Ich habe hier im Forum nichts zu dieser...
    Oben