Zentralheizung vorübergehend zwecks Frostschutz entleeren?

Diskutiere Zentralheizung vorübergehend zwecks Frostschutz entleeren? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich meine alle die, die Darwin nicht verstanden haben und dennoch dessen award gewinnen (wollen) Eigentlich fällt mir zu diesem ganzen Popanz...

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Meinst du diese durchgeknallten Typen die sich auf den Straßen festkleben ?
Ich meine alle die, die Darwin nicht verstanden haben und dennoch dessen award gewinnen (wollen)
Eigentlich fällt mir zu diesem ganzen Popanz nichts mehr ein, außer vielleicht die einsame Südseeinsel.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
also was jetzt, weiter oben schreibst du, dass „ihr“ über 50 Liegenschaften betreut.
Ihr müsst doch eine Ahnung haben was da so passiert und ob Schäden im Frühjahr vorhanden sind???
Keine Schäden am Wasser oder Heizungsrohrnetz!

Aber z.B. teilweise modriger/muffiger Geruch, eben Feuchtigkeitsprobleme...
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Keine Schäden am Wasser oder Heizungsrohrnetz!

Aber z.B. teilweise modriger/muffiger Geruch, eben Feuchtigkeitsprobleme...

klar, bleibt nicht aus
in F stehen viele Häuser im Winter leer, ja die werden nur im Sommer benutzt als Sommerhäuser , von daher kenn ich det
also Frostschutz rein und Leitungswasser ablassen. ;)
Was es noch in F gibt, ist die Wohnsteuer, die muss gezahlt werden ob da jemand drinnen wohnt oder nicht. Entspricht etwa einer Monatsmiete, wäre es vermietet. :cool:
Wird bei uns wohl auch so kommen, auf dem Land gibts keine Arbeit und damit kein Einkommen. Also eine Wohnung in der Stadt muss her.

Der Vorteil in F, Strom ist günstig hier lohnt eine Wärmepumpe.
Das ist z.Zt. das Geschäft in F , WP installieren, Handwerker fehlen in F genauso wie in D. Die Prozedur für ein Gewerbe zu starten ist relativ einfach und schnell.
Etwas F sprechen/lesen ist von Vorteil, aber kein Hindernis
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Wir verbringen gerade unseren Urlaub in meiner Ferienwohnung an der Adria.
Hat zwar keine Heizung, aber von November bis April wird das Trinkwasser abgelassen.
Größere Schäden trotz direkter Nähe zum Meer und gelegentlichem Frost haben wir in 30 Jahren nicht gehabt.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Wir verbringen gerade unseren Urlaub in meiner Ferienwohnung an der Adria.
Hat zwar keine Heizung, aber von November bis April wird das Trinkwasser abgelassen.
Größere Schäden trotz direkter Nähe zum Meer und gelegentlichem Frost haben wir in 30 Jahren nicht gehabt.

jetzt gibts ja keine Probleme mit der "Heizung" Sonne satt

URLAUB sollte man in Zukunft auf den Winter verlagern
 

Telemark

Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
130
Ich stell es mal hier mit rein...

Wenn man dann noch die Heizung runterdreht, löst sich das Rentenproblem und das Energieproblem von selbst.
Viele dieser Wohnungen werden wohl bald leer stehen, dann kann man beobachten, was damit passiert.
50 Jahre Arbeit und Versprechungen und dann das.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Wer hier gearbeitet hat wird doch eh behandelt wie der Letzte, du musst nie gearbeitet haben und am besten noch eine andere Kultur als Ausrede haben, dann bekommst du in Deutschland auch nichts weggenommen und kannst im Winter auf 24° heizen und dabei noch die Fenster offen haben.
 
Thema:

Zentralheizung vorübergehend zwecks Frostschutz entleeren?

Zentralheizung vorübergehend zwecks Frostschutz entleeren? - Ähnliche Themen

  • wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?

    wie eine 70-80 m² Wohnung beheizen, wenn Zentralheizung kapput ist und nicht erneuert wird?: hallo, ein Mitglied meiner Familie hat derzeit keine Heizung, wohnt vorrübergehend kurzfristig bei mir, muss aber bald wieder zurück in ihre...
  • Vito-Connect-App & Smarthome: Alexa regelt die Zentralheizung beim Verlassen und Näherung der Wohnung?

    Vito-Connect-App & Smarthome: Alexa regelt die Zentralheizung beim Verlassen und Näherung der Wohnung?: Hallo zusammen, was nützt es mir, wenn die Heizkörper runterregeln, aber die Heizung auf Volldampf fährt? Gibt es eine Möglichkeit wie bei Tado...
  • Zusammenspiel Zentralheizung (Gas) und Raumthermostate

    Zusammenspiel Zentralheizung (Gas) und Raumthermostate: Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr helfen. Wir sind in ein Einfamilienhaus mit einer (Vaillant) Gas- und Fußbodenheizung gezogen. An der...
  • Durchschnittliche Effizienz einer Zentralheizung 60 % normal??

    Durchschnittliche Effizienz einer Zentralheizung 60 % normal??: Alle Jahre wieder… Kommt die Heizkosten Abrechnung. Grade die aktuelle HK Abrechnung 21 erhalten: Gesamtverbrauch Gas 102.735 kwh >>...
  • Zentralheizung für Neubau und Altbau

    Zentralheizung für Neubau und Altbau: Hallo liebe Heizungsbau-Experten, Ich lese hier nun schon eine Weile mit aber da unser "Projekt" daheim konkreter wird möchte ich euch nun doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben