Zentra Stellmotor gesucht

Diskutiere Zentra Stellmotor gesucht im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo liebe Mitglieder, der Stellmotor Typ: Zentra VM 47/1/220 an unserer Heizung macht merkwürdige Geräusche. Ich denke, es geht dem Ende...

justus

Threadstarter
Hallo liebe Mitglieder,
der Stellmotor Typ: Zentra VM 47/1/220 an unserer Heizung macht merkwürdige Geräusche. Ich denke, es geht dem Ende entgegen. Ich suche daher ein gut gebrauchtes Ersatzteil. bzw. einen Stellmotor, der an dessen Stelle verwendet werden kann. Vielleicht kann mir jemand ein solches Teil verkaufen oder mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
Grüße von JUSTUS

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

meist ist die Ursache nicht der Stellantrieb sondern ein schwergängig gewordener Mischer.

Entferne mal den Antrieb und bewege das Küken ein paar mal hin und her. Geht das Butterweich??

Wenn nicht: Mischer zerlegen, gründlich reinigen, Stopfbuchse fetten und O-Ring erneuern.

erhard

Biete Zentra Stellmotor VM 47/1 220 Volt 8min/90°

1 gebrauchten Zentra Stellmotor VM 47/1 biete ich an.

Mit freundlichem Gruß
Erhard Kalkhake

Tel. 051364942

Thema:

Zentra Stellmotor gesucht

Zentra Stellmotor gesucht - Ähnliche Themen

• Mehrfamilienhaus - Zentralheizung einführen

Mehrfamilienhaus - Zentralheizung einführen: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit teilweise Etagenheizungen, teilweise von einer Zentralheizung. Ich überlege über die nächsten Jahre, die...
  • Gaszähler (Plural) trotz Zentralgasheizung?

Gaszähler (Plural) trotz Zentralgasheizung?: Hallo Leute, bis heute habe ich tatsächlich geheizt ohne mich mit der Materie "heizen" richtig auseinander zu setzen. Das soll sich jetzt ändern...
  • Fußbodenheizung von bestehender, zentraler Ölheizung 'entkoppeln'

Fußbodenheizung von bestehender, zentraler Ölheizung 'entkoppeln': Hallo zusammen, ich bewohne ein älteres Einfamilienwohnhaus, bei dem in den späten 80er Jahren relativ großzügig angebaut wurde. Bei dem...
  • Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht

Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Dort waren Gaseinzelöfen, die mir nicht gefielen. Also entschied ich mich eine neue...
  • Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher

Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher: Hallo, ich bin der Theo und habe wie schon oben beschrieben folgendes Vorhaben. Ein paar Daten zu den Gegebenheiten: Einfamilienhaus mit ca. 100...