Zeitschaltuhr bei alter Allgas-Gerät Heizung nachrüsten?

Diskutiere Zeitschaltuhr bei alter Allgas-Gerät Heizung nachrüsten? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe diese Heizung und würde gern morgens, nach dem Aufstehen schon in ein warmes Wohnzimmer kommen. Gibt es eine kostengünstige...

pippo289

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
2
20181024_090823.jpg
Hallo, ich habe diese Heizung und würde gern morgens, nach dem Aufstehen schon in ein warmes Wohnzimmer kommen. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit eine Zeitschaltuhr nachzurüsten, ohne großes technisches Know-How?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Du brauchst dafür keine "Zeitschaltuhr". Stelle das Gerät auf die Stufe 1 und gut ist alles. Ein vollständiges ausschalten hilft dir nicht beim sparen. Aber um deine Frage zu beantworten, nein es ist nicht möglich und auch nicht erforderlich.
 

pippo289

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
2
Du brauchst dafür keine "Zeitschaltuhr". Stelle das Gerät auf die Stufe 1 und gut ist alles. Ein vollständiges ausschalten hilft dir nicht beim sparen.
Mir geht es doch gar nicht ums Sparen, sondern darum, dass ich morgens schon ein warmes Wohnzimmer habe. Das erreiche ich nur, wenn die Heizung mindestens auf Stufe 5 von 7 ist und das möchte ich nicht über die Nacht so lassen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Nein das brauchst du nicht, wenn die Heizung ständig läuft erreichst du das auch auf geringerer Stellung. Mal mit 2 oder 3 testen. Aber Geduld das dauert 1-2 Tage bis sich das einpegelt. Vor vielen Jahren hatte ich so ein Teil in meinem Wochenendhaus in den Bergen, da war aber die Einstellung nur 1-5, vom Prinzip egal, Hat mit der Einstellung 1 = 17 Grad prima geklappt, wenn ich dann da war habe ich auf 4 gestellt und in 5-10 Minuten war es warm. Achtung diese Heizung regelt selbstständig, die Einstellungen entsprechen Temperaturwerten und werden nicht unter oder überschritten. Ausschalten um dann mit Vollgas zu heizen ist Verschwendung.
 
Thema:

Zeitschaltuhr bei alter Allgas-Gerät Heizung nachrüsten?

Zeitschaltuhr bei alter Allgas-Gerät Heizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Polytherm Zeitschaltuhr

    Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
  • Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr

    Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr: Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich...
  • Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr

    Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben eine Capito Gasbrennwerttherme Modell CC 271, wenn ich die Anleitung richtig verstehe. Wurde professionell eingebaut...
  • Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme)

    Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme): Guten Tag, wäre es möglich die alte kaputte analoge Zeitschaltuhr mit Raumthermostat meiner Wolf Gastherme GG-E-18 gegen eine digitale...
  • Buderus Zeitschaltuhr

    Buderus Zeitschaltuhr: meine Buderus Zeitschaltuhr Analog 129 ist stehen geblieben. Was kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    • Polytherm Zeitschaltuhr

      Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
    • Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr

      Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr: Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich...
    • Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr

      Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben eine Capito Gasbrennwerttherme Modell CC 271, wenn ich die Anleitung richtig verstehe. Wurde professionell eingebaut...
    • Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme)

      Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme): Guten Tag, wäre es möglich die alte kaputte analoge Zeitschaltuhr mit Raumthermostat meiner Wolf Gastherme GG-E-18 gegen eine digitale...
    • Buderus Zeitschaltuhr

      Buderus Zeitschaltuhr: meine Buderus Zeitschaltuhr Analog 129 ist stehen geblieben. Was kann ich tun?
    Oben