Zeichnung Brötje Heizungsanlage mit Kamin und spätere Solaranlage

Diskutiere Zeichnung Brötje Heizungsanlage mit Kamin und spätere Solaranlage im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute Ich habe eine etwas größere Frage. Haben im Moment seit ca 2 Jahren eine komplettanlage Brötje mit 12KW Kamin. Die Gerätschaften sind...

christian79a

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
2
Hallo Leute
Ich habe eine etwas größere Frage.
Haben im Moment seit ca 2 Jahren eine komplettanlage Brötje mit 12KW Kamin.
Die Gerätschaften sind einmal der Brennwertkessel Brötje WGB 20C dazu ein Solarregler SOR s mit unten drunter einer Pumpe 230V für Kamin Hin und Rück 2 Anzeigen, dazu ein Schichtenspeicher SBH 750B,
ein Regelventil 40-70 Grad und 2 Ausdehnungsgefäßen 12L/80L
Gibt es für diese Anlage irgendwie Schaltzeichnungen Anschlüsse Verkabelung etc., was mich wundert wenn der Kamin an ist darf normalerweise die Therme ja nicht mehr anspringen tut sie aber, mein Heizungstechniker der sie gebaut hat,hat irgendwie keine Ahnung davon bekommt es nicht hin der hat beim ersten mal das Regelventil falsch rum eingebaut so das der Kamin das Wasser nicht wegpumpen konnte etc. habe nur in der Anlage 3 Fühler was mir recht wenig vorkommt der SORS und die Therme haben unter einander keine Verbindung mit der Regelung,kann das alles so richtig sein??? Bin leider kein Heizungsfachmann sondern Elektrotechniker, kann eine Verkabelubng noch nachziehen aber wo muss wenn das was fehlt alles hin gebaut werden,da gibt es doch bestimmt explosionszeichnungen von den geräten die Verbindungen usw. bei Bedarf könnte ich auch Bilder einstellen mit der jetzigen Verrohrung, wer kann mir weiter helfen??? Wollte dieses Jahr normal die Anlage erweitern mit Solar mfg Chris
 

christian79a

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
2
Das sieht schon ziemlich Ähnlich aber gibt es da noch etwas einfacheres habe z.b nur ein dreiwegeventil, steig da garnicht genau durch
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Das Hydraulikschema von -GR- ist schon das richtige. Hier eine vielleicht übersichtlichere Variante....
Unbenannt.PNG

Eine Abgespekte Variante wäre hier....
Unbenannt1.PNG ...und das ElektroSchema für 2701 hier...Unbenannt2.PNG

Ist eigentlich ganz gut beschrieben (wie ich finde)

LG ThW
 
Thema:

Zeichnung Brötje Heizungsanlage mit Kamin und spätere Solaranlage

Zeichnung Brötje Heizungsanlage mit Kamin und spätere Solaranlage - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Ersatzteilliste inkl. Zeichnung VC 195 E-C HL/P

    Ersatzteilliste inkl. Zeichnung VC 195 E-C HL/P: Hallo zusammen, ich suche eine Ersatzteilliste inkl Zeichnung für die Vaillanttherme VC 195 E-C HL/P. Im Internet finde ich nur für die VC 195/2...
  • Quelle für Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen

    Quelle für Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen: Moin zusammen, da immer wieder Anleitungen, Ersatzteilnummern etc. nicht vorhanden sind oder gesucht werden, hier mal Links zu entsprechenden...
  • Tipp: Quelle für BRÖTJE Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen

    Tipp: Quelle für BRÖTJE Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen: Moin zusammen, da immer wieder Bedienungsanleitungen, Ersatzteilnummern etc. nicht vorhanden sind oder gesucht werden, hier mal ein Link zur...
  • Bauteile mit Zeichnung einer Heizungsanlage

    Bauteile mit Zeichnung einer Heizungsanlage: Guten Abend Ich bin auf der suche nach einer Zeichnung einer Heizungsanlage (Kessel+ Boiler) wie diese angeschlossen werden mit Bauteilen. Wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

      Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
    • Ersatzteilliste inkl. Zeichnung VC 195 E-C HL/P

      Ersatzteilliste inkl. Zeichnung VC 195 E-C HL/P: Hallo zusammen, ich suche eine Ersatzteilliste inkl Zeichnung für die Vaillanttherme VC 195 E-C HL/P. Im Internet finde ich nur für die VC 195/2...
    • Quelle für Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen

      Quelle für Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen: Moin zusammen, da immer wieder Anleitungen, Ersatzteilnummern etc. nicht vorhanden sind oder gesucht werden, hier mal Links zu entsprechenden...
    • Tipp: Quelle für BRÖTJE Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen

      Tipp: Quelle für BRÖTJE Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen: Moin zusammen, da immer wieder Bedienungsanleitungen, Ersatzteilnummern etc. nicht vorhanden sind oder gesucht werden, hier mal ein Link zur...
    • Bauteile mit Zeichnung einer Heizungsanlage

      Bauteile mit Zeichnung einer Heizungsanlage: Guten Abend Ich bin auf der suche nach einer Zeichnung einer Heizungsanlage (Kessel+ Boiler) wie diese angeschlossen werden mit Bauteilen. Wäre...
    Oben