Z8BR 6-25 macht kein Warmwasser

Diskutiere Z8BR 6-25 macht kein Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Z8BR 6-25 A23. Daneben steht der Pufferspeicher Junkers ST 120 A. Das Problem ist, dass er im Normalbetrieb kein Warmwasser...

Rubino

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Z8BR 6-25 A23. Daneben steht der Pufferspeicher Junkers ST 120 A. Das Problem ist, dass er im Normalbetrieb kein Warmwasser mehr produziert. Dabei ist es egal, ob der Hauptschalter in Stellung I (nur Warmwasser) oder II (auch Heizung) steht. In Stellung II funktioniert die Heizung weiterhin. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Ein Fachmann war schon mehrmals bei uns im Haus und hat sich alles mehrere Stunden angeschaut, aber bisher keine Lösung gefunden. Das Ausdehnungsgefäß, die Wasserzirkulationspumpe und alle Sicherungen wurden ausgetauscht.

Die einzige Möglichkeit, warmes Wasser zu erzeugen, besteht darin, auf Maximalbetrieb zu schalten. Das heißt, man dreht den Schornsteinfegerknopf auf Max. Das Wasser wird nicht automatisch heiß. Nach dem Umschalten auf Max heizt das Gerät auf 93°C auf, dann drehe ich den Drehknopf zurück auf Normalbetrieb. Erst dann wird das heiße Wasser in den Pufferspeicher umgeleitet. Das muss ich so lange wiederholen, bis das Wasser im Speicher erwärmt ist.
Wie gesagt, der Fachmann hat keine Lösung parat. Er sagt, man müsse vielleicht den Pufferspeicher austauschen, aber er ist sich nicht sicher, denn man kann das Wasser ja irgendwie warm bekommen!
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

Z8BR 6-25 macht kein Warmwasser

Z8BR 6-25 macht kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Heizung macht Geräusche...

    Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
  • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

    Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
  • Ecotec plus, neu, macht Lärm

    Ecotec plus, neu, macht Lärm: Hallo zusammen, unsere neue Heizung verursacht ein in Intervallen auftretendes Geräusch. Es klingt als würde sich eine Steuerung einschalten...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Heizung macht Geräusche...

      Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
    • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

      Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
    • Ecotec plus, neu, macht Lärm

      Ecotec plus, neu, macht Lärm: Hallo zusammen, unsere neue Heizung verursacht ein in Intervallen auftretendes Geräusch. Es klingt als würde sich eine Steuerung einschalten...
    • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

      Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
    Oben