WWP L9 oder WWP L11 AERS

Diskutiere WWP L9 oder WWP L11 AERS im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit dem Thema Heizung total überfordert :-( wir haben ein Fachwerkhaus, 223 qm, 4 Personen, alles neu...

Malie

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mit dem Thema Heizung total überfordert :-(
wir haben ein Fachwerkhaus, 223 qm, 4 Personen, alles neu gedämmt
unser Generalunternehmer ist pleite, nun müssen wir alles selbst machen

unser Heizungsbauer am Ort schlägt die WWP L9 oder WWP L11 AERS vor

Preisunterschied 3800€
lohnen sich die Mehrkosten? Gibt es evtl günstigere Alternativen?

grüße Malie

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Leider sind Wärmepumpen nicht mein Erfahrungs- und Geschäftsgebiet. Ob das einen "Mehr"wert in dieser Höhe entspricht.....???
Aber eines kann ich definitiv sagen.....Mit Weishaupt liegst du 100% richtig.

Vielleicht berichtest du zu einem späteren Zeitpunkt deine Erfahrungen. Würde mich interessieren 8o

LG ThW

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
ThW schrieb:
Aber eines kann ich definitiv sagen.....Mit Weishaupt liegst du 100% richtig.
Weil? ;)

Es gibt Dinge die Weishaupt auch fertig zukauft..... Und genannte WWP 11.... sieht doch Mitsubishi sehr sehr ähnlich. (= auch Mitsubishi)
Absolut "Baugleich" gibts das auch von Buderus/Junkers....
Das WWPL9 Gerät müsste ein Dimplex Gerät sein.(LA9TU?)

Aus praktischer erfahrung kann ich sagen daß es sichbeim Mitsubishi Gerät um den klassischen Kravallmacher handelt. Es ist auch ein max Schalldruckpegel von 68 dB angegeben. Das ist eine deutliche Ansage. :S
Das Dimplex Gerät ist in der Bauform veraltet.

Luftwärmepumpe (außen) und preisgünstig schliesst sich gegenseitig aus.

Kriegsentscheidend ( im wahrsten Sinn des Wortes) ist hier die Geräuschentwicklung.
Hier war und bin ich von der Viessmann Maschine positivst überrascht. Wirklich geräuschlos und Vorlaufteperatur über 60°

Thema:

WWP L9 oder WWP L11 AERS

WWP L9 oder WWP L11 AERS - Ähnliche Themen

• GB 122 UBA oder Dreiwegeventil?

GB 122 UBA oder Dreiwegeventil?: Hallo, ich habe eine Buderus GB122. nachdem es nun etwas kühl geworden ist wollte ich ein wenig einheizen. Warmwasser ist OK, aber die Heizkörper...
  • Wolf Bedienmodul BM-2 an alteer Therme BJ 2003 (GU-2E-S oder GG-2E-S)

Wolf Bedienmodul BM-2 an alteer Therme BJ 2003 (GU-2E-S oder GG-2E-S): Hallo, ich habe 2003 eine Wolf Therme eingebaut bekommen. Au fder Bedienungsanleitung stehen zwei Bezeichnungen wobei ich nicht sicher bin was es...
  • 2 oder 1 HK

2 oder 1 HK: Hallo, würdet ihr bei 2 Fenstern die ca. 3m ums Eck auseinander liegen, zwingend 2 HK montieren oder würde einer auch reichen? Richtige Leistung...
  • Neue Wärmepumpe oder Geld Investieren in Bestandsanlage ?

Neue Wärmepumpe oder Geld Investieren in Bestandsanlage ?: Hallo, wir haben ein Haus von 2016 gekauft mit einer Buderus Idus 13E und Odus 8 Split Wärmepumpe ohne Bypass, Pufferspeicher, Raumfühler RC100...
  • Junkers oc8000 oder vitoladen 300c

Junkers oc8000 oder vitoladen 300c: Hallo leute habe von einem Heizungsfirma ein angebot erhalten bezüglich Komplettwechwel der Heizanlage mit Heizöl. Hätte den auswahl zwischen...