WWP L 15 - Vorlauftemp kommt nicht über 23 grad

Diskutiere WWP L 15 - Vorlauftemp kommt nicht über 23 grad im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir hatten schon mehrmals folgendes Problem mit der Wärempumpe (Split Außen WWP L15 ARS / Bedienmodul WCM-FS 2.0), dass diese zwar...

Infansammler

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
1
Hallo,
wir hatten schon mehrmals folgendes Problem mit der Wärempumpe (Split Außen WWP L15 ARS / Bedienmodul WCM-FS 2.0), dass diese zwar Warmwasser bereitet, aber die Vorlauftemperatur kommt nicht über 22 oder 23 grad hoch. Aktuell sind es zwischen 22 und 23C grad VL bei Außentemperatur von 9,5C laut Fühler WP. Das reicht für eine Raumwärme von 18-19C.
Ich habe die letzten beiden Tage mal die Steilheit der Wäremkurve von 0 auf 2 verändert, brachte keine Besserung....

In der Systeminfo der Fachmannebene des Bediengerätes steht aktuell eine VL-Soll von 43,8 grad, geliefert wird von außen nur wie gesagt ca. 23 grad. Kältemitteltemperatur ist zur Zeit bei 22,2 grad.
Warmwaser wird zur Zeit bei 44 grad bereitet.
Das irrwitzige dabei ist, die WP läuft und läuft und läuft.....und frisst Strom.
Was könnte hier der Fehler sein???
Weishaupt Kundendienst war im Februar schon mal da und fand keinen Fehler.....

Danke im Vorraus!
 
Thema:

WWP L 15 - Vorlauftemp kommt nicht über 23 grad

WWP L 15 - Vorlauftemp kommt nicht über 23 grad - Ähnliche Themen

  • Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme

    Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme: Hallo zusammen. Am 30.08.2023 wurde meine Buderus Wärmepumpe Logatherm WLW196i-11 ARTP120 in Betrieb genommen. Seit dem habe ich etliche Alarme...
  • Vaillant Arotherm Plus abweichende Soll Vorlauftemp im VWZ AI

    Vaillant Arotherm Plus abweichende Soll Vorlauftemp im VWZ AI: Hallo, Ich habe eine Arotherm Plus, bisher war alles einwandfrei. Heute früh jedoch zeigt die VWZ AI (in der Hydraulikstation VWZ MEH) eine...
  • Vorlauftemp. stellt sich autom. zurück

    Vorlauftemp. stellt sich autom. zurück: Guten Morgen, ich (Laie!) habe eine alte Buderus Logamax GB 112-24 G25 mit Regler HW4201. Ich habe 2 Heizkreise. Die Heizkörper werden...
  • Frage zu BC10+RC35 - max. Vorlauftemp.

    Frage zu BC10+RC35 - max. Vorlauftemp.: Eigentlich merkwürdig bei aktuell 30° Fragen zum Thema Heizung loszulassen. Wenn ich, wie wohl normal wenn RC35 vorhanden, den BC10 auf Auto...
  • Vaillant ecoTEC plus VCW 206/5-5 und VRT 350 erreicht Vorlauftemp. extrem langsam

    Vaillant ecoTEC plus VCW 206/5-5 und VRT 350 erreicht Vorlauftemp. extrem langsam: Hallo zusammen, ich habe o.a. Gastherme mit der angegebenen Steuerung in meiner Wohnung und bin verwundert, warum es so wahnsinnig lange dauert...
  • Ähnliche Themen

    Oben