WW-Zirkulationsleitung mitTacosetter?

Diskutiere WW-Zirkulationsleitung mitTacosetter? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Experten, ich habe festgestellt, daß nach meiner Warmwasser-Zirkulationspumpe das Rückschlagventil fehlt. Das werde ich jetzt einbauen...

rupphans

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
20
Hallo Experten,

ich habe festgestellt, daß nach meiner Warmwasser-Zirkulationspumpe das Rückschlagventil fehlt.
Das werde ich jetzt einbauen lassen, damit keine Mikrozirkulation stattfinden kann.
Ich überlege mir auch einen Begrenzer (Tacosetter) einbauen zu lassen, der die Umlaufmenge
bei eingeschalteter Zirkulationspumpe auf ca. 1,5 l/min reduziert, um Verwirbelungen im
Warmwasserbehälter zu minimieren.

Frage: Ist das sinnvoll oder was meint Ihr?

Danke für Info
Rupphans
 

rupphans

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
20
Hallo Hausdoc,

die Zirkulationspumpe ist eine Vortex 150 BW.
Die Leitung ist 1/2 Zoll, der Kessel SU200 von Buderus
und die Pumpe läuft am Morgen ca. 1 Std.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich denk ein Multitherm löst dein Problem.

Sobald die Temperatur der Zirkulationsleitung den eingestellten Wert erreicht, schließt das Ventli langsam und selbsttätig.
Bei nur 1 h Laufzeit ist es aber normal, daß die Speichertemperatur erst mal etwas abnimmt
 
Thema:

WW-Zirkulationsleitung mitTacosetter?

WW-Zirkulationsleitung mitTacosetter? - Ähnliche Themen

  • WW-Zirkulationsleitung wird nicht oder erst nach langer Zeit warm

    WW-Zirkulationsleitung wird nicht oder erst nach langer Zeit warm: Hallo, wir haben eine SolvisBen Gas im EFH-Bestandsgebäude mit WW-Zirkulationsleitung. Die Zirkulationspumpe ist im Rücklauf der Zirkulation...
  • Probleme mit der Zirkulationsleitung

    Probleme mit der Zirkulationsleitung: Hallo, ich habe in meinem Haus, gebaut in den 70er Jahren, drei Zirkulationskreise. Nach einigen Reparaturen durch einen örtlichen...
  • Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?

    Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?: Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?
  • Anschluss BWWP an Zirkulationsleitung möglich?

    Anschluss BWWP an Zirkulationsleitung möglich?: Ich würde gerne eine BWWP anschaffen, um hiermit PV-Strom nutzen zu können bzw. auch den Keller etwas zu entfeuchten. Hier hätte ich jetzt mal...
  • Luft in der Zirkulationsleitung

    Luft in der Zirkulationsleitung: Hallo Forum, nachdem ich die Magnesium-Anode ausgetauscht habe, habe ich vermutlich die Luft in der Zirkulationsleitung. Die Zirkulationsleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben