WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300

Diskutiere WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen es gibt ein weiteres neues Problem mit meiner Buderus WLW196i Die WW Anforderung lässt sich nicht mehr per APP starten. Ich...

jojohybrid

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
122
Hallo zusammen

es gibt ein weiteres neues Problem mit meiner Buderus WLW196i

Die WW Anforderung lässt sich nicht mehr per APP starten.

Ich habe die WW Bereitung ausgeschaltet, und schalte die Nachladung entweder per APP ( MyDevice) oder per Buderus connect ein, sobald meine PV Überschuss produziert.

Gestern hatte das, wie die Tage zuvor, einwandfrei funktioniert.

Gestern abend wurde die neue APP MyBuderus angekündigt und ich habe sie direkt am Handy installiert.

Seit heute mittag kann ich die WW Anforderung zwar starten, aber es passiert nichts mehr.

Eco+ wird in allen 3 Systemen angezeigt mit Solltemperatur aber die WP schaltet nicht auf WW.

Noch ein Hinweis:

Heute morgen war mein Heizungsbauer hier um eine Undichheit an einem Rückschlagventil zu beseitigen.

Dazu musste er die Anlage für ca 45 Minuten stromlos machen.

Nach einschalten der Sicherung dauerte es zwar einige Zeit aber dann startete die WP im Heizbetrieb.

Als ich dann WW machen wollte passierte nichts.


Hat jemand eine Idee?

Gruss

Jo
 

Dodger

Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
69
Ich mach das auf die gleiche Weise wie du.
Sobald die PV genügend Überschuss hat, lass ich das WW über die Einmalladung auf 60°C hochheizen.
Bislang hat das immer funktioniert, ich hatte noch keine Fehler dabei.

Wobei ich noch nicht verstanden habe, was die Zeiteinstellung bei der Einmalladung bewirkt...

Ich muss noch darauf achten, dass nur der Kompressor angeht, damit ich die JAZ am Jahresende erreiche (wegen der Förderung).

Gruß
Dodger
 
Thema:

WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300

WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen

    Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen: Hallo zusammen, Haus erworben, beim Heizungsumbau Warmwasserspeicher geleert, kam aber nur ein Bruchteil der eigentlichen 375 Liter heraus. Beim...
  • Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?

    Vermieter lässt Firma kommen um Heizkörper reinigen zu lassen?: Guten Tag, soeben hat mich eine Firma angerufen um die Heizkörper im Auftrag meines Vermieters reinigen zu lassen. Allerdings habe ich dies im...
  • Fernwärmeheizung: WW-Speicher auf 83°C, lässt sich nicht senken - Kapillarrohrthermostat defekt?

    Fernwärmeheizung: WW-Speicher auf 83°C, lässt sich nicht senken - Kapillarrohrthermostat defekt?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Warmwasserspeicher viel zu hoch geheizt wird. Der Aufbau ist folgender: In der Wärmezuleitung sitzt ein...
  • Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen

    Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen: Ich habe ein Haus übernommen und in diesem ist eine Wolf Gasheizung verbaut. Es scheint eine GU-2E-S zu sein. Baujahr 2006. Ein genaues...
  • Ähnliche Themen

    Oben