WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300

Diskutiere WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen es gibt ein weiteres neues Problem mit meiner Buderus WLW196i Die WW Anforderung lässt sich nicht mehr per APP starten. Ich...

jojohybrid

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
72
Hallo zusammen

es gibt ein weiteres neues Problem mit meiner Buderus WLW196i

Die WW Anforderung lässt sich nicht mehr per APP starten.

Ich habe die WW Bereitung ausgeschaltet, und schalte die Nachladung entweder per APP ( MyDevice) oder per Buderus connect ein, sobald meine PV Überschuss produziert.

Gestern hatte das, wie die Tage zuvor, einwandfrei funktioniert.

Gestern abend wurde die neue APP MyBuderus angekündigt und ich habe sie direkt am Handy installiert.

Seit heute mittag kann ich die WW Anforderung zwar starten, aber es passiert nichts mehr.

Eco+ wird in allen 3 Systemen angezeigt mit Solltemperatur aber die WP schaltet nicht auf WW.

Noch ein Hinweis:

Heute morgen war mein Heizungsbauer hier um eine Undichheit an einem Rückschlagventil zu beseitigen.

Dazu musste er die Anlage für ca 45 Minuten stromlos machen.

Nach einschalten der Sicherung dauerte es zwar einige Zeit aber dann startete die WP im Heizbetrieb.

Als ich dann WW machen wollte passierte nichts.


Hat jemand eine Idee?

Gruss

Jo
 

Dodger

Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
43
Ich mach das auf die gleiche Weise wie du.
Sobald die PV genügend Überschuss hat, lass ich das WW über die Einmalladung auf 60°C hochheizen.
Bislang hat das immer funktioniert, ich hatte noch keine Fehler dabei.

Wobei ich noch nicht verstanden habe, was die Zeiteinstellung bei der Einmalladung bewirkt...

Ich muss noch darauf achten, dass nur der Kompressor angeht, damit ich die JAZ am Jahresende erreiche (wegen der Förderung).

Gruß
Dodger
 
Thema:

WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300

WW lässt sich nicht mehr starten - WLW196i mit HMC300 - Ähnliche Themen

  • Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln

    Bodenheizung geht nicht mehr aus / lässt sich nicht regeln: Hallo, ich habe das Problem das meine Bodenheizung in einem Raum extrem am ballern ist obwohl der Regler auf 0 gestellt ist. Vom Gefühl her ist...
  • Heizkörper lässt sich nicht abdrehen

    Heizkörper lässt sich nicht abdrehen: Hallo liebe Community, eventuell kann mir Jemand helfen, oder hatte schon einmal ähnliche Probleme. Es geht um eine Heizanlage in einem 6...
  • Vailant Therme lässt sich nicht einschalten

    Vailant Therme lässt sich nicht einschalten: Guten Tag leider geht unsere Vailant Therme nicht an und es leuchten diverse LED's auf. Weiß jemand ob das Wassernachfüllen ausreicht? Falls ja...
  • Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

    Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!: Hallo unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es...
  • Trimatik 7450155 Schaltmodul lässt sich nicht einstellen

    Trimatik 7450155 Schaltmodul lässt sich nicht einstellen: Hallo, ich habe hier dieses Uhrenmodul 7450155 kann Tasten drücken aber ich kann nichts mit dem Drehrad verändern aber auch garnichts. Es ist das...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben