WTU-25 --> Bedieneinheit "keine Verbindung"

Diskutiere WTU-25 --> Bedieneinheit "keine Verbindung" im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, da mir die Suchfunktion leider nicht weiterhelfen konnte, verfasse ich nun einen Beitrag zu meinem Problem. Seit ein paar Tagen...

ochta

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
2
Standort
Hallo Leute,
da mir die Suchfunktion leider nicht weiterhelfen konnte, verfasse ich nun einen Beitrag zu meinem Problem.

Seit ein paar Tagen steht am Display die Meldung "keine Verbindung".
Da bin ich draufgekommen, da die Heizkörper irgendwann mal warm wurden, aber nicht nach dem Programm.

Was ich schon alles gemacht habe:

1. Batterie in der Bedieneinheit erneuert / hat nicht geholfen
2. Kabel und Stecker mit Kontaktspray behandelt / hat nicht geholfen
3. Kabel auf Durchgang überprüft, welches von der CPU bis zur Bedieneinheit geht / Verbindung OK
4. Bedieneinheit direkt an die CPU, mittels einem kurzen Kabel angeschlossen / hat nicht geholfen
5. LED an der CPU ausgewertet (blinkt) ---> konnte keinen Fehler durch das Blinkverhalten feststellen (laut Servicemanual)
6. Bedieneinheit zerlegt und auf offene Lötstellen überprüft - generelle Sichtkontrolle
7. CPU Einheit zerlegt und auf offene Lötstellen überprüft - generelle Sichtkontrolle
8. Spannung am Stecker gemessen, wo die Bedieneinheit eingesteckt wird (ca.16VDC)

Ich bin ratlos.....
Verbaut ist die CPU-B3 (siehe Fotos)
Kommt jemanden hier diese Fehlerbeschreibung vielleicht bekannt vor, oder hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal!!
Greez
 

Anhänge

Thema:

WTU-25 --> Bedieneinheit "keine Verbindung"

WTU-25 --> Bedieneinheit "keine Verbindung" - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

    Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
  • Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310

    Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310: Moin zusammen, Ich habe im Juli ein neues Haus erworben. Dieses ist mit einer Buderus Gas-Heizung ausgestattet. Da die im Wohnzimmer befindliche...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Bedieneinheit RC30

    Bedieneinheit RC30: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit...
  • Installation Funk-Bedieneinheit RC20 RF mit Funkmodul RFM20 in Verbindung mit Mischmodul MM10

    Installation Funk-Bedieneinheit RC20 RF mit Funkmodul RFM20 in Verbindung mit Mischmodul MM10: Hallo Forum-Mitglieder, nach langen erfolglosen suchen im Netz hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben