WTC-OW-15-A Fehler 21

Diskutiere WTC-OW-15-A Fehler 21 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe jetzt wieder vermehrt den Fehler 21 (Keine Flammenbildung beim Brennerstart). Weishaupt behauptet, dass schon wieder (zum 2. Mal)...

StephanBuechner

Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt wieder vermehrt den Fehler 21 (Keine Flammenbildung beim Brennerstart).
Weishaupt behauptet, dass schon wieder (zum 2. Mal) die CPU defekt ist.
Lt. Beschreibung ist folgendes möglich:
▶ Zündeinrichtung prüfen, ggf. austauschen.
▶ Ölversorgung prüfen.
▶ Abstand Ionisationselektrode prüfen
(s. Kap. 9.7).
▶ Ionisationsleitung und Masseleitung prüfen.
▶ Ionisationselektrode auf Kurzschluss prüfen.
▶ Phasenlage der Versorgungsspannung prüfen

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand Ideen/Vorschläge?

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Die Ölversorgung ist zu 90% an derartigen Störungen (mindestens) beteiligt. Wie ist diese bei dir beschaffen?

Ein- oder Zwei-Leitung, welchen Durchmesser hat die Versorgungsleitung (6, 8, 10 o. 12mm) und welche Länge vom Tank bis Filterarmatur; Erd- oder KellerTamk???

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Wann war denn die Letzte Wartung?

Und wie alt ist das gerät?

VoBra

Hallo,
Selbiges Problem, Standard Wartung Satz wurde gewechselt, Ölfilter wurde gewechselt, keine Änderungen.
kann man an einer WTC – OW15 – A den Pumpendruck messen?
Liebe Grüße Volker

Bastischäfer

Bastischäfer

Standort
Fulda
Pumpendruck lässt sich nicht messen. Da ist eine Förderpumpe im Tank verbaut und im Gerät selbst eine Dosierpumpe. Über die Entlüftungsleitung lässt sich grob erkennen ob sie ordentlich fördert.
Fehlerquellen für F21 sind vielfältig. Oben wurde ja schon Einiges genannt. Dazu kommt ein eventuell defektes Gebläse, Öldruckregler...
Es kann auch an einem zugesetzten Wärmetauscher liegen.

VoBra

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werden wir wohl einen Servicetechniker vom Hersteller beauftragen müssen?
Liebe Grüße Volker

Thema:

WTC-OW-15-A Fehler 21

WTC-OW-15-A Fehler 21 - Ähnliche Themen

• ecocompact vsc 196-c 150 Fehler 22

ecocompact vsc 196-c 150 Fehler 22: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Vaillant Eco Compact vsc 196-c 150. Die letzte Wartung hat im Dezember letzten Jahres stattgefunden; ohne...
  • Ökofen Frischwassermodul FWM25 fehler?

Ökofen Frischwassermodul FWM25 fehler?: Hallo zusammen vielleicht hatte hier ja bereits jemand dieses Phänomen und weiss Rat. Bei uns läuft seit etwa einem Jahr ein Ökofen Pellematic...
  • Vaillant VSC 146 4/5 Fehler F.20

Vaillant VSC 146 4/5 Fehler F.20: Hallo, hatte heute morgen An meiner 6 Jahre alten VSC den Fehler F.20 und das Wasser war kalt. Hab Anlage neu gestartet und nun läuft sie erstmal...
  • Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung

Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung: Hallo ich bin neu und habe seit kurzem ein Problem mit der Brötje Ölheizung. Der Fehler taucht seit gut 10 Tagen immer mal wieder auf...
  • Vicare App Fehler

Vicare App Fehler: Hallo zusammen. warum wird in der App kein Fehler Angezeigt wenn die Theme ein Fehler hat ? Und warum ist das Datum 01.01.2018 Dankeschön