WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an

Diskutiere WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe heute meine neue Heizung (WTC-OB 25-A W-PEA) in Betrieb genommen. Wenn die Heizung 60...

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich brauche noch mal eure Hilfe.
Ich habe heute meine neue Heizung (WTC-OB 25-A W-PEA) in Betrieb genommen.
Wenn die Heizung 60 Grad Kesseltemperatur ereicht hat, geht sie auf Störung.
Wir haben die Heizung mehrmals entlüftet, hat aber nichts gebracht.
Warmwasser läd die Pumpe, aber wenn sie Heizwasser pumpen soll, macht sie das nicht.
Wenn ich die Heizung im Schornsteinfegermodus laufen lasse, läuft zwar die Pumpe,
zumindest steigt der Druck von 2 auf 2,5 Bar, wenn ich sie ausschalte fällt der Druck wieder auf 2 Bar
aber die Vorlauftemperatur geht nicht hoch und dann die Heizung wieder auf Störung.
Irgendwie sperrt das was.
Hat einer von euch eine Idee ?

Viele Grüße

Sascha
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Brennertaktsperre, Reset kann ich zwar machen, aber der Fehler kommt immer wieder.
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
wie kann ich das manuell ansteuern ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn der Stellantrieb abgezogen wird, lässt sich das Paddel manuel betätigen. Ausserdem kann man am Antrieb beim Umschalten Bewgung feststellen.

LG ThW
 

Arai

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
24
Hallo zusammen,

normalerweise melden sich die Leute nicht mehr, wenn ein Problem gelöst worden ist.
Meins ist gelöst, es war nicht die Heizung, sondern mein Installateur.
Der hat neue Rohre verwendet, an den Enden der Rohre sind Rohrstopfen gegen Schmutz aufgesteckt.
Einen hat er nicht abgemacht und den Stopfen im Vorlauf mit verpresst.
Da kann die Heizung nicht laufen.

PS: Gleich schreiben ich noch mal was zu einem Garntiefall.


LG

Sascha
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Oh man darauf muss man erstmal kommen.
Stopfen vergessen....... X/
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Arai schrieb:
Der hat neue Rohre verwendet, an den Enden der Rohre sind Rohrstopfen gegen Schmutz aufgesteckt.
Einen hat er nicht abgemacht und den Stopfen im Vorlauf mit verpresst.
Da kann die Heizung nicht laufen.
Fachlich geschultes Personal ! Gut das der Fehler gefunden wurde. Die Plastestopfen sind eh was für den Popo, man kann es auch seitens der Industrie übertreiben.
 
Thema:

WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an

WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Heizkreispumpe springt nicht an??

    Heizkreispumpe springt nicht an??: Hallo ich hab mir an meine Gasheizung eine neue Regelung R 12 eingebaut.Dies hat auch sehr gut funktioniert. Jetzt hab ich drozdem ein Problem...
  • Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel

    Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel: Vitodens 300 Bj.1999 Herstellernummer 7329245900679104 Problem: Die Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus +...
  • Ähnliche Themen

    Oben