WTC-OB 18 WCM-COM Home anschließen

Diskutiere WTC-OB 18 WCM-COM Home anschließen im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe seit ein paar tage eine neue Heizung WTC-OB18 von Weishaupt. Kann mir jemand sagen wie ich da WCM-COM anschließen muss? Kann...

Casimo25

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe seit ein paar tage eine neue Heizung WTC-OB18 von Weishaupt.
Kann mir jemand sagen wie ich da WCM-COM anschließen muss?
Kann ich das WCM-COM auch direkt ans Stromnetz anschließen oder muss Strom vom Kessel kommen?
Hat jemand eventuell Bilder wie es angeschlossen ist?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Ich habe seit ein paar tage eine neue Heizung WTC-OB18 von Weishaupt
Kann ich das WCM-COM auch direkt ans Stromnetz anschließen oder muss Strom vom Kessel kommen?
Warum ist das nicht bei Erstellung der Anlage mit Spannung versorgt worden? Wenn die COM mitgeliefert wurde, sollte das dein Fachmann machen. Die Inet-Verbindung und die Einrichtung wäre ggf. die Aufgabe des Betreibers.

LG ThW
 
Thema:

WTC-OB 18 WCM-COM Home anschließen

WTC-OB 18 WCM-COM Home anschließen - Ähnliche Themen

  • Update BM-2 auf 3.2 Home Assistant nur noch eingeschränkte Anzeige möglich

    Update BM-2 auf 3.2 Home Assistant nur noch eingeschränkte Anzeige möglich: Hallo werte Wolfjünger, ich bin auf der Suche nach der Version 3.1 für das BM-2 zum downgraden. Nach den Update auf 3.2 konnte ich die 1x...
  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt

    Wärmepumpe im Hybridsystem wird in Home Com easy nicht angezeigt: Hallo, heute wurde meine CS 7001 im Hybridsystem mit der Gastherme GC8000 in Betrieb genommen. Die Wärmepumpe wird in der Home Com Easy app nicht...
  • WWP12 A Anbindung Modbus - MQTT Home Assistant

    WWP12 A Anbindung Modbus - MQTT Home Assistant: Guten Tag Community, Hoffe es geht Ihnen allen gut, Wollte wissen ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema modbus an MQTT Home Assistent...
  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

    Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben