WTC-IS an Umwälzpumpe Grundfos anschließen

Diskutiere WTC-IS an Umwälzpumpe Grundfos anschließen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wir haben eine Fußbodenheizung und die Grundfos Umwälzpumpe ist an der "normalen"...

Stefan1988

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wir haben eine Fußbodenheizung und die Grundfos Umwälzpumpe ist an der "normalen" Heizung angeschlossen, also die schaltet sich eine wenn sich die normale Heizung auch einschaltet. Hat mein Schwiegervater so gemacht. Jetzt hat mir der Installateur gesagt, es wäre besser, wenn man die Pumpe an die Themperaturregelung WTC-IS anschließt, welche ja auch montiert ist, aber leider nicht angeschlossen. Meine Frage: Wie schließe ich die Pumpe Grundfos UPS 25-40 an das WTC-IS an? Hier der Schaltplan: http://www.wattselectronics.com/client/document/pplimp01260_37.pdf Ich bin elektrisch ein Laie, kann nur Steckdosen und Schalter anschließen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
mfg Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dieser Temperaturregler ist nur eine Temperaturbegrenzung für die Bodenheizung. Bei überschreiten von ca 55° sollte die Pumpe abschalten.


Demnach wird nur die Pumpenphase über den Öffnerkontakt des Temperaturreglers geführt.
 

Stefan1988

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muss ich nun bei 1 und 2 die Stromzuführ anschließen, bei der Erdung die Erdung und bei C die Pumpenphase oder wie?

LG Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Mit Verlaub- ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber bei so wenig Grundkenntnis solltest du selbst gar nichts anschließen.

C= Com
1= NC
2= NO
PE= PE

Im Übrigen ist eine UPS 25-40 für eine FB Heizung denkbar ungeeignet.
 

Stefan1988

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Hilfe und deinen Rat. Ich werde wohl nach den Feiertagen den Installateur kontaktieren.
Ich wünsche dir und allen hier im Forum Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Stefan
 
Thema:

WTC-IS an Umwälzpumpe Grundfos anschließen

WTC-IS an Umwälzpumpe Grundfos anschließen - Ähnliche Themen

  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f

    Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f: Biete diese oben genannte Pumpe als gebrauchte defekten Ersatzteilspender an wie abgebildet (vermutlich ist diese funktionstüchtig) Der Verkauf...
  • Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40

    Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40: Hallo liebes Heizungsforum Community Wir haben letztes Jahr ein Haus saniert und die alte Heizung (Warmluftheizung mit Gas) mit einer Wärmepumpe...
  • Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180

    Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180: Hallo, ich möchte meine alten (Eingebaut 2006) Grundfos Umwälzpumpen gerne austauschen. Leider habe ich keinerlei Dokumentation bzw. im Netz...
  • Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!

    Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!: Hallo, nach dem Wetterwechsel habe ich am WE die Heizungsanlage wieder auf Winterbetrieb gestellt. Die Heizung (Kessel, Puffer, Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

      Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
    • Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f

      Grundfos Umwälzpumpe Magna3 50-60f: Biete diese oben genannte Pumpe als gebrauchte defekten Ersatzteilspender an wie abgebildet (vermutlich ist diese funktionstüchtig) Der Verkauf...
    • Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40

      Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40: Hallo liebes Heizungsforum Community Wir haben letztes Jahr ein Haus saniert und die alte Heizung (Warmluftheizung mit Gas) mit einer Wärmepumpe...
    • Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180

      Tausch Umwälzpumpe Grundfos UPER 25-60 180: Hallo, ich möchte meine alten (Eingebaut 2006) Grundfos Umwälzpumpen gerne austauschen. Leider habe ich keinerlei Dokumentation bzw. im Netz...
    • Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!

      Zweite Saison: Grundfos Alpha 1 Umwälzpumpe brummt!: Hallo, nach dem Wetterwechsel habe ich am WE die Heizungsanlage wieder auf Winterbetrieb gestellt. Die Heizung (Kessel, Puffer, Pumpen...
    Oben