WTC-IS an Umwälzpumpe Grundfos anschließen

Diskutiere WTC-IS an Umwälzpumpe Grundfos anschließen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wir haben eine Fußbodenheizung und die Grundfos Umwälzpumpe ist an der "normalen"...

Stefan1988

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
3
Hallo,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wir haben eine Fußbodenheizung und die Grundfos Umwälzpumpe ist an der "normalen" Heizung angeschlossen, also die schaltet sich eine wenn sich die normale Heizung auch einschaltet. Hat mein Schwiegervater so gemacht. Jetzt hat mir der Installateur gesagt, es wäre besser, wenn man die Pumpe an die Themperaturregelung WTC-IS anschließt, welche ja auch montiert ist, aber leider nicht angeschlossen. Meine Frage: Wie schließe ich die Pumpe Grundfos UPS 25-40 an das WTC-IS an? Hier der Schaltplan: http://www.wattselectronics.com/client/document/pplimp01260_37.pdf Ich bin elektrisch ein Laie, kann nur Steckdosen und Schalter anschließen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
mfg Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dieser Temperaturregler ist nur eine Temperaturbegrenzung für die Bodenheizung. Bei überschreiten von ca 55° sollte die Pumpe abschalten.


Demnach wird nur die Pumpenphase über den Öffnerkontakt des Temperaturreglers geführt.
 

Stefan1988

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muss ich nun bei 1 und 2 die Stromzuführ anschließen, bei der Erdung die Erdung und bei C die Pumpenphase oder wie?

LG Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Mit Verlaub- ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber bei so wenig Grundkenntnis solltest du selbst gar nichts anschließen.

C= Com
1= NC
2= NO
PE= PE

Im Übrigen ist eine UPS 25-40 für eine FB Heizung denkbar ungeeignet.
 

Stefan1988

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
3