WTC 25

Diskutiere WTC 25 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Da ich nicht mehr weiter weiß und mein Heizungsmonteur durch Abwesenheit glänzt, hoffe ich auf nützliche Tips. Also... Verbaut...

Amamisthor

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Da ich nicht mehr weiter weiß und mein Heizungsmonteur durch Abwesenheit glänzt, hoffe ich auf nützliche Tips.

Also...
Verbaut wurde vor 2 Jahren eine neue Weishaupt WTC 25 fürs heizen und Warmwasser.
Da im Erdgeschoss FBH und OG Heizkörper sind, wurde dementsprechend ein Verteiler, Mischer, Das Regelmodul von Weishaupt und die Fernbedienung
Eingebaut.
Nun zu meinem Probelem: Bei der Instllierung wurde direkt vom Kundendienst Weishaupt vor Ort die Anlage im Betrieb genommen. Da ich viel unterwegs war, im Wohnzimmer ein großer Kamin steht, hatte ich die Anlage auf Innenfühler einstellen lassen und war auch der Meinung das alles gut funktioniert.
Da mir Anfang des Jahres die Fernbedienung auf Kulanz getauscht wurde, haben Sie auch nicht mehr die individuellen Einstellungen übernommen.
Dies wurde mir leider erst hinter her gesagt.
Natürlich wurden paar Grundsachen eingestellt aber eben nicht alles.
Bei der jetzigen Situation bekommt kein Heizkörper ausreichend Wärme im OG! Die Temperaturen sacken auf teilweise 16 Grad im Raum herunter.
Komischerweise macht die FBH im EG eine halbwegs vernünftige Arbeit und bringt 22 Grad.
Der Monteur wollte sich wieder melden und wusste auch nicht ne Lösung oder Idee. Das hat er bis heute nicht und mittlerweile bezweifle ich auch das er überhaupt nen Plan hat.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar ;-)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
Dann musst du dir einen Fachmann mit Plan suchen und bis dahin die Tagtemperatur des entsprechenden Heizkreises höher stellen.

Die Heizzeiten für den Heizkörperkreis sind nicht zu knapp bemessen?
 

Amamisthor

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
5
Die FBH und Heizkörperkreislauf haben eine Zuleitung und werden dann verteilt.
Die schaltet früh um 6 an und läuft bis 21 auf 22 Grad eingestellt. Nachtabsenkung ist auf 20 Grad.
Ich hab vergessen zu erwähnen das durch den Tausch die Anlage mittlerweile auf Aussenfühler läuft.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
Amamisthor schrieb:
Die FBH und Heizkörperkreislauf haben eine Zuleitung und werden dann verteilt.
Das kann nicht gehn!!!!!!

Poste bitte mal ein Bild eines FB Verteilers ( erweiterte Antwort-> Dateianhänge)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.117
Amamisthor schrieb:
Da mir Anfang des Jahres die Fernbedienung auf Kulanz getauscht wurde, haben Sie auch nicht mehr die individuellen Einstellungen übernommen.
Dies wurde mir leider erst hinter her gesagt.
Wer hat den Austausch vorgenommen, der Heizungsfachmann oder der Kundendienst der Fa. Weishaupt.? Wurde die WTC mittels Laptop ausgelesen ? Wenn nein, dann fehlen hier sicherlich einige Parametersätze in dem Condensmanager der WTC sowie der Fernbedienstation WCM-FS2.0. Wo sitzt die Fernbedienung, im Gerät oder oben im Wohnraum ?. Zum Mischerbetrieb gibt es auch noch das Erweiterungsmodul WCM-EM 2.0.
Auf der Innenseite der unteren Klapptür ist die genaue Typenbezeichnung und die Herstellnummer zu finden. Schreibe die mal bitte hierher.


Hilfreich wären für uns auch Fotos vom Gerät und seiner Umgebung. Bilder hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild. Verkeleinern geht mit "PAINT".
 

Amamisthor

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
5
Der Austausch wurde von Weishaupt vorgenommen und das WCM 2.0 ist rechts im Bild.
 

Amamisthor

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2017
Beiträge
5
Der. Nr 974006714
Modell WTC25-A Ausf. W-PEA
0063BM3092
 
Thema:

WTC 25

Werbepartner

Oben