WTC 15 in Standby mit Fehlercode W14

Diskutiere WTC 15 in Standby mit Fehlercode W14 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, In meinem Keller werkelt seit 8 Jahren eine WTC 15. In der letzten Woche habe ich alle Heizkörper entlüftet und Wasser nachgefüllt...

Dobby

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
2
Hallo Leute,

In meinem Keller werkelt seit 8 Jahren eine WTC 15. In der letzten Woche habe ich alle Heizkörper entlüftet und Wasser nachgefüllt. Heute Nacht ist die Anlage dann in Standby gegangen. Im Fehlerspeicher auf allen 6 Positionen ist nur Fehlercode 14 abgelegt. Gemäß Handbuch habe ich am installierten Schnellentlüfter entlüftet, da Luft im Kesselkreis wohl das naheliegendste nach dem Wasserauffüllen ist. Den Entlüfter werde ich morgen früh austauschen. Nun geht die Fehlersuche aber weiter. Kann ich noch an anderen Stellen im Kesselkreis Entlüften? Ich habe im Handbuch nur gefunden, dass man die Pumpe im Dauerlauf betreiben kann mit P40, gibt es noch andere Modi die nicht im Handbuch beschrieben sind?
Wenn ich das Gerät starte, wird sie Pumpe kurz angesteuert und das Ventil rechts von der Pumpe wird aufgefahren, wenige Sekunden danach schaltet das Gerät jedoch wieder in Standby bevor es komplett hochgefahren ist.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Verhalten und Vorschläge was ich prüfen kann? Vielen Dank im Voraus!

Hannes
 

Dobby

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
2
Hallo Leute,

Kurzes Update, das Problem hat sich heute bereits gelöst. Der nette Weishaupt Kundendienst hat mich in kurzer Zeit zielstrebig ans Ziel geführt. Dass das Gerät in den Standby Betrieb schaltete, lag an den Alarmkontakt meiner Kondensathebeanlage die an der WTC auf Eingang H1 gelegt ist. Dieser Eingang ist so konfiguriert, dass er, wenn der Kontakt geschlossen wird, die WTC in den Standby Betrieb schaltet. Nachdem ich den Schwimmer der Kondensathebeanlage in Gang gebracht habe, läuft nun alles wieder.

Gruß Hannes
 
Thema:

WTC 15 in Standby mit Fehlercode W14

WTC 15 in Standby mit Fehlercode W14 - Ähnliche Themen

  • Ecovit Exclusive und standby. Heizt trotz Sommerbetrieb (alles aus) weiter den Kessel

    Ecovit Exclusive und standby. Heizt trotz Sommerbetrieb (alles aus) weiter den Kessel: An dem Heizkessel hängen 2 Heizkreise und der Warmwasserkessel. Die beiden Heizkreise sind auf *aus* gestellt. Warmwasser soll nur beheizt werden...
  • Wolf COB - Dauer Standby

    Wolf COB - Dauer Standby: Hallo, mein Fachmann ist ratlos, auch der werkskundendienst konnte nicht wirklich weiterhelfen. Es begann mit Störung 52 am Morgen, direkt nach...
  • WGB 20 von 1999, Heizung springt an, schaltet aber nach ca. 1 Min. in Standby Modus

    WGB 20 von 1999, Heizung springt an, schaltet aber nach ca. 1 Min. in Standby Modus: Hallo, erst einmal danke "GreenRabbit". Ich konnte eine komplette gute Zentraleinheit bekommen und nachdem sie gewechselt war, funktionierte die...
  • Mischer- u. Heizkreispumpe laufen TROTZ Standby

    Mischer- u. Heizkreispumpe laufen TROTZ Standby: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles... Neu gestartet habe ich die Anlage bereits. Kann mir vielleicht jemand "auf die...
  • neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby

    neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby: erledigt
  • Ähnliche Themen

    Oben