WRD M 3.0 spinnt bei der Mischerverstellung (klackert)

Diskutiere WRD M 3.0 spinnt bei der Mischerverstellung (klackert) im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir haben ein WTC 25 N/F mit WRD M/R 3.0 Regelungen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der eine WRD M, welcher...

qwerty

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
5
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir haben ein WTC 25 N/F mit WRD M/R 3.0 Regelungen.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der eine WRD M, welcher für den Erdgeschoss-Heizkreis zuständig ist,
beim Runterregeln des Mischers wild am klackern ist. Nach einiger Zeit (Sekunden bis Minuten) fängt er sich dann
und beruhigt sich wieder. Das Verhalten tritt - soweit ich das beobachten konnte - nur beim Runterregeln auf.
Der programmierbare Schaltausgang wird lt. Konfiguration gar nicht benutzt.

Zur Verdeutlichung habe ich noch mal ein Link zu einem Video mit dem Verhalten angehängt.
Kennt jemand vielleicht die Ursache ? Ist der Regler hinüber und muss ausgetauscht werden oder oder kann man da was machen ?


Vielen Dank schon mal. :)
 

qwerty

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
5
Schade, hat keiner ein Idee ? :cry:
 

Laubi68

Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
4
Hallo qwerty,

erstmal einen schönen 3. Advent! Ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Laubi68
 

qwerty

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
5
Hi Laubi68,

danke, ebenso.

Zum Problem: Leider nicht. Ich vermute dass die WRD M einfach defekt ist.
Ein Abklemmen der Heizungspumpe und des Regelventils hat keine
Veränderung ergeben. Ich habe im Internet eine Adresse gefunden,
die solche Heizungssteuerungen mit Gewähr reparieren.
Meine Regelung ist auf dem Weg dorthin zur Erstellung eines Kostenvoranschlags.

Ich bin gespannt.

Gruß
 

Laubi68

Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
4
Hallo querty,

danke für die schnelle Antwort! Wäre schön wenn Sie mir nochmal eine Rückinfo geben wenn der KVA da ist.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Laubi68

Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
4
Hallo qwerty,

konnten Sie Ihr Problem lösen?

VG
 

qwerty

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
5
Paket ist im Ziel-Paketzentrum (DHL) verschollen.
Nachforschungs-Auftrag läuft seit Mittwoch ...

:mad:
 

Laubi68

Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
4
Hallo qwerty,

ist das Teil bei Ihnen eingetroffen und das Problem gelöst?

VG
 

qwerty

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
5
Laut DHL ist das Paket immer noch verschollen. Aber die
Reparaturfirma hat mich Montag kontaktiert, das die Steuerung angekommen war und
hat mir ein Angebot gemacht.

Da ich inzwischen aber vom Verlust des Paketes ausgegangen war, habe ich mich
intensiv mit Hausautomatisierungslösungen beschäftigt und bin für mich zu dem
Schluss gekommen, die Heizkreisreglung herstellerunabhängig mit einer SPS zu realisieren.
Außerdem fängt meine zweite Steuerung jetzt auch langsam an, diese Symptome zu zeigen. :unsure:

So habe ich die defekte Steuerung jetzt der Firma zum verschrotten (oder was auch immer) überlassen
und beschäftige mich grade mit Hausautomatisierung und SPS-Programmierung.

PS: Die Reparatur sollte zum Preis von 390€ durchgeführt werden.

Gruß
 
Thema:

WRD M 3.0 spinnt bei der Mischerverstellung (klackert)

WRD M 3.0 spinnt bei der Mischerverstellung (klackert) - Ähnliche Themen

  • Siegermatic S12 DBE Anzeige spinnt

    Siegermatic S12 DBE Anzeige spinnt: Hallo, meine Anzeige der digitalen Zeitschaltuhr spinnt seit einiger Zeit. Die Zahlen und Symbole flackern mittlerweile so stark, dass man die...
  • Viessmann // Weishaupt - Relais spinnt Ein/Aus/Ein/Aus

    Viessmann // Weishaupt - Relais spinnt Ein/Aus/Ein/Aus: Hallo, ich habe schon viel eingelesen. In letzter Zeit spinnt die Öl-Heizungsanlage. Sie springt an und sofort haut das Relais dazwischen und...
  • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

    Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
  • Bosch EasyControl spinnt

    Bosch EasyControl spinnt: Vor einiger Zeit habe ich zur Komplettierung meines SmartHomes die Heizung über eine Fachfirma mit einem Bosch EasyControl Komplettset...
  • Heizungssteuerung spinnt (Digitaluhr verstellt sich wiederkehrend)

    Heizungssteuerung spinnt (Digitaluhr verstellt sich wiederkehrend): Hallo Forum, die Steuerung (Promat 2000) unserer Gasheizung von Fröling (nun 25 Jahre alt, Austausch alsbald geplant) spinnt in letzter Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Siegermatic S12 DBE Anzeige spinnt

      Siegermatic S12 DBE Anzeige spinnt: Hallo, meine Anzeige der digitalen Zeitschaltuhr spinnt seit einiger Zeit. Die Zahlen und Symbole flackern mittlerweile so stark, dass man die...
    • Viessmann // Weishaupt - Relais spinnt Ein/Aus/Ein/Aus

      Viessmann // Weishaupt - Relais spinnt Ein/Aus/Ein/Aus: Hallo, ich habe schon viel eingelesen. In letzter Zeit spinnt die Öl-Heizungsanlage. Sie springt an und sofort haut das Relais dazwischen und...
    • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

      Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
    • Bosch EasyControl spinnt

      Bosch EasyControl spinnt: Vor einiger Zeit habe ich zur Komplettierung meines SmartHomes die Heizung über eine Fachfirma mit einem Bosch EasyControl Komplettset...
    • Heizungssteuerung spinnt (Digitaluhr verstellt sich wiederkehrend)

      Heizungssteuerung spinnt (Digitaluhr verstellt sich wiederkehrend): Hallo Forum, die Steuerung (Promat 2000) unserer Gasheizung von Fröling (nun 25 Jahre alt, Austausch alsbald geplant) spinnt in letzter Zeit...

    Werbepartner

    Oben