WP schaltet nach WW Bereitung aus obwohl noch Heizbedarf

Diskutiere WP schaltet nach WW Bereitung aus obwohl noch Heizbedarf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei Temperaturen um 0 Grad läuft meine WP WLW196i 8kw normalerweise durch > 24 Stunden seitdem ich wieder mehr PV Ertrag habe...

jojohybrid

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
122
Hallo zusammen,

bei Temperaturen um 0 Grad läuft meine WP WLW196i 8kw normalerweise durch > 24 Stunden

seitdem ich wieder mehr PV Ertrag habe mache ich auch wieder WW mit der WP.

Nun stellte ich fest, dass die WP nach erreichen der WW Temperatur abschaltet und erst 30 Minuten später wieder anspringt.

Umgebungsdaten:

Heizkreis Soll 31 Grad
WW Soll 52 Grad

Während WW Bereitung sinkt der T0 sowei VL Heizkreis auf < 28 Grad

Warum schaltet dann die WP für 30 Minuten aus?

Hat jemand eine Erklärung

Gruss

Jo
 
Thema:

WP schaltet nach WW Bereitung aus obwohl noch Heizbedarf

WP schaltet nach WW Bereitung aus obwohl noch Heizbedarf - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab

    Buderus WPT 300 M schaltet nicht mehr ab: Hallo, Ich habe eine Buderus WPT 300 M. Ich habe die Tage festgestellt, dass die Pumpe einen sehr hohen Stromverbrauch hat. Ich habe dann...
  • WTF: Wolf CHA-10 schaltete gegen 14:45 bei 11° Aussentemperatur den Heizstab an!?

    WTF: Wolf CHA-10 schaltete gegen 14:45 bei 11° Aussentemperatur den Heizstab an!?: Dabei hatte die WP gerade noch 10 Grad bei dem Brauchwasser hinzuzuheizen. Heizstab, geht es noch, da kriegt man ja nen Wolf. Auf dem Steuergerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben