WOZU DIENEN DIE ROTEN kUGELHÄHNE

Diskutiere WOZU DIENEN DIE ROTEN kUGELHÄHNE im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu. 2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote...

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Ich habe eine Buderus Heizung Logamatic 2107 und habe 2 fragen zu.



2, Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote
Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß,
Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was
passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt
ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich
mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.

wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht
ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur
dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
 

spale35

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
50
Hallo

ich habe Bilder gemacht...
ich möchte gerne wissen,was man mit diesen Kugelhähnen eigentlich genau einstellt.

Ich habe eine Fußbodenheizung und im Heizungsraum habe ich rote

Kugelhähne für die verschiedenen Heizungsflächen. Also im Erdgeschoß,
Küche-Wohnzimmer,Flur,und dann noch der Keller,meine frage ist .Was
passiert wen ich den Kugelhahn für einen Raum nur halb auf mache?statt
ganz auf? was bedeutet b.z.w was wird dadurch verändert. verbrauche ich
mehr öl wen ich den Kugelhahn ganz aufdrehe.

wen ich z.b 25 grad einstelle zum heizen doch so ein kugelhahn nicht
ganz auf mache wie warm wird es dann.oder wird es da auch 25 grad nur
dauert es länger bis es aufheizt.Bitte erklärt mir das.
die einen <bilder sind von Erdgeschoß die zugehörigen <kugelhähne und die anderen vom Keller.
P.s wozu sind ebenfalls die Absperrhähne in Bild rechts der Blaue und der rote ? Was kann ich mit den einstellen? Müssen die auf sein oder zu sein? Bitte Herr hausdoc erklären sie mir das alles.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Das sind keine Kugelhähne , sondern Heizkreisventile.

Im Prinzip sowas wie das Ventil am Heizkörper. Du hast darauf aber keinen Thermostatkopf, sondern ein einfaches Handrad in Rot.

Normalerweise würde man diese Handräder entfernen und elektrische Stellantriebe montieren, welche über entsprechende Raumthermostate angesteuert werden.

Dan bei dir aber vermutlich keine Kabel dafür verlegt sind, gibt es für diesen Fall Funklösungen im Set.

Hier ein Beispiel:
http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/CF2_VDUHJ303.pdf
 
Thema:

WOZU DIENEN DIE ROTEN kUGELHÄHNE

WOZU DIENEN DIE ROTEN kUGELHÄHNE - Ähnliche Themen

  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Hebel am Mischer (wozu)

    Hebel am Mischer (wozu): Der Mischer des Wolf Verrohrungssets 25-60 (FBH) hat auf der Rückseite einen kleinen Messinghebel der sich um 45 Grad runter und zurück bewegen...
  • Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse

    Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse: Hi @ all, ich ersetze gerade meinen 30 Jahre alten Gas-Niedertemperaturkessel durch einen Buderus-Gas-Brennwertkessel. Dieser hat im Gegensatz zu...
  • Stellmotor Problem / Wozu überhaupt / Hilfe!

    Stellmotor Problem / Wozu überhaupt / Hilfe!: Hallo, ich habe in den letzten Wochen unsere Kellerdecke gedämmt und wollte nun die Heizkurve neu einstellen. Die Anlage an sich ist relativ neu...
  • Wozu der Mischer Rücklauf –> Vorlauf

    Wozu der Mischer Rücklauf –> Vorlauf: Hallo Heizungsexperten, in meiner alten 20kW Wolf Ölheizung ist in der Pumpengruppe ein Mischerventil installiert, der wohl Rücklaufwasser zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben