Woran kann ich erkennen, dass die Heiungsunterstützung aktiv ist?

Diskutiere Woran kann ich erkennen, dass die Heiungsunterstützung aktiv ist? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Heizung: Vitrotronic 200 HO1A Vitodens 300-W Vitosol 300-F Friwo-Modul Vitocel 160E - 950l Divicon SM-1...

Hardix

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

meine Heizung:



Vitrotronic 200 HO1A


Vitodens 300-W


Vitosol 300-F


Friwo-Modul


Vitocel 160E - 950l


Divicon


SM-1


AM-1



das Vitotronic-Modul besitzt eine Anzeige sobald der Puffer Solarwärme erhält. Ich kann auch sehen wieviel KW/h eingespeist wurden.
Doch woher weiß ich ob die Heizungsunterstützung funktioniert?

mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die KW/h die du ablesen kannst sind absolut bedeutungslos, da geschätzt und hochgerehnet.


Genau ermitteln kannst du das nur mit einem Wärmemengenzähler.

Kannst du ein Hydraulikschema posten?

Wenn die Anlage richtig gebaut ist, hast du immer solare Heizungsunterstützung , solang der Puffer für die Trinkwasserstation warm genug ist und trotzdem solarer Ertrag besteht.
 
Thema:

Woran kann ich erkennen, dass die Heiungsunterstützung aktiv ist?

Woran kann ich erkennen, dass die Heiungsunterstützung aktiv ist? - Ähnliche Themen

  • Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?

    Logamax GB122 Warmwasserbetrieb springt immer für kurze Sekunden an und wieder aus. Woran kann das liegen?: Hallo, ich habe eine Logamax GB 122 (Bj. 2003) Bisher lief die Heizung ohne nennenswerte Probleme. Mir fällt seit ein paar Tagen auf, fast...
  • Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes

    Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes: Guten Morgen, aufgrund eines Dimensionierungsfehlers der Fachkraft werden Außen- und Inneneinheit ausgetauscht. 2 Fragen: A) Habe ich als Laie...
  • Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?

    Buderus G115 - 28 RE - Täglich Störung, woran kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus G115 - 28E Brenner der seltsame Eigenschaften hat :-) Wenn im Winter permanent geheizt wird, macht der...
  • Heizung ausgefallen :-/ - Woran liegt es?

    Heizung ausgefallen :-/ - Woran liegt es?: Hallo an alle, ich schon wieder. In der letzten Woche habt ihr mir super geholfen beim Wasser auffüllen meiner Fußbodenheizung (Vaillant...
  • woran zu hohen verbrauch erkennen

    woran zu hohen verbrauch erkennen: Servus, Nachdem ich nun meine Heizungsanlage habe umbauen lassen (witterungsgesteuerte, digitale regelung) würde mich mal interessieren ob die...
  • Ähnliche Themen

    Oben