Wolftherme mit DWT-Regelung Raumsolltemperatur einstellen - wie?

Diskutiere Wolftherme mit DWT-Regelung Raumsolltemperatur einstellen - wie? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Herr Hausdoc, darf ich Sie was fragen? Ich habe eine Wolftherme mit DWT-Regelung daneben. Das Temperatur-Drehrad geht auf eine minimalste...

Kai Lange

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
2
Hallo Herr Hausdoc,

darf ich Sie was fragen?
Ich habe eine Wolftherme mit DWT-Regelung daneben. Das Temperatur-Drehrad geht auf eine minimalste Raumsolltemperatur von 14°C einzustellen. Ich möchte aber gerne nur 10°C einstellen. Könnten Sie mir sagen wie das geht? In der Montage- und Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden.

Vielen Dank und Viele Grüße
Kai Lange
Dresden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kai Lange schrieb:
Hallo Herr Hausdoc,
Du darsfst auch die anderen Fragen :D

Kai Lange schrieb:
Das Temperatur-Drehrad geht auf eine minimalste Raumsolltemperatur von 14°C einzustellen. Ich möchte aber gerne nur 10°C einstellen.
Was möchtest du damit erreichen?
 

Kai Lange

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
2
Hallo Herr Hausdoc,

ist schwierig zu erklären, ich würde daher gerne das einfach nur einstellen,

(Hinterhaus einer Tischlerei, steht seit 2 Jahren leer, Heizung läuft auf meinen Wunsch hin auf Heizprogramm 4, Heizkosten pro Jahr 2000 Euro Gas, Heizung abstellen möchte ich nicht, denn es laufen auch Wasser- und Heizungsleitungen von Nachbarn durchs Gebäude die einfrieren könnten, und zur Besichtigung darf es auch nicht gerade zu kalt sein, sonst finde ich nie einen Nachmieter, etc, etc...
Das ist alles verworren und kompliziert, das zu erklären dauert 1 Woche mit mind. 50 langen E-Mails)

Also können Sie mir sagen wies geht die Raumsolltemperatur des Drehwahlrades auf 10°C herunterzustellen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Kai Lange
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Durch verändern der Raumsoll 10 ° ereichst du keine 10° . Es gibt ja keinen Raumfühler, der dies messen könnte.

Du musst nur die betreffenden Heizkörperthermostate zwischen Stellung "Eiskristall" und "1" bringen.

Du kannst nicht unter 14° stellen, weil die Absenktemperatur vermutlich auf 13° eingestellt ist.
Steht die Absenktemperatur z.b. auf 9° kannst du Raumsoll 10° einstellen.
Ich rate aber von dieser Vorgehensweise ab.
 
Thema:

Wolftherme mit DWT-Regelung Raumsolltemperatur einstellen - wie?

Wolftherme mit DWT-Regelung Raumsolltemperatur einstellen - wie? - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Fehlercode 5 bei Wolftherme GU/GG-2

    Fehlercode 5 bei Wolftherme GU/GG-2: Hallo an alle, ich erhalte bei meine Wolftherme den Fehlercode 5 (Flammausfall während des Betriebs). Nun will mein Heizungsmonteur auf Verdacht...
  • Wolftherme macht Ärger

    Wolftherme macht Ärger: Hallo erst mal.Ich habe ein Problem mit meiner Wolf GG2-18/24. Hab im Juni Wartung machen lassen ,angeblich alles OK. Heizperiode beginnt und auch...
  • Wolftherme macht Ärger

    Wolftherme macht Ärger: Hallo erst mal.Ich habe ein Problem mit meiner Wolf GG2-18/24. Hab im Juni Wartung machen lassen ,angeblich alles OK. Heizperiode beginnt und auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • Fehlercode 5 bei Wolftherme GU/GG-2

      Fehlercode 5 bei Wolftherme GU/GG-2: Hallo an alle, ich erhalte bei meine Wolftherme den Fehlercode 5 (Flammausfall während des Betriebs). Nun will mein Heizungsmonteur auf Verdacht...
    • Wolftherme macht Ärger

      Wolftherme macht Ärger: Hallo erst mal.Ich habe ein Problem mit meiner Wolf GG2-18/24. Hab im Juni Wartung machen lassen ,angeblich alles OK. Heizperiode beginnt und auch...
    • Wolftherme macht Ärger

      Wolftherme macht Ärger: Hallo erst mal.Ich habe ein Problem mit meiner Wolf GG2-18/24. Hab im Juni Wartung machen lassen ,angeblich alles OK. Heizperiode beginnt und auch...
    Oben