Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ?

Diskutiere Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ! wir (2 Erwachsene + 1 Kind ) bauen gerade unser EFH ohne Keller mit folgender Ausstattung : 125 qm + 45 qm Dachausbau ( wird...

ollibux

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen !

wir (2 Erwachsene + 1 Kind ) bauen gerade unser EFH ohne Keller mit folgender Ausstattung :

125 qm + 45 qm Dachausbau ( wird gleich mit gemacht )
Fußbodenheizung EG + OG + Dachgeschoß per Heizkörper.

Der Architekt hatte damals in der Baubeschreibung nur "Heizung Viessmann VITODENS mit 300 L Speicher + Solarunterstützung".

Der Heizungsinstallateur hat uns nun "angeboten" statt der Viessmann Vitodens eine Wolff CGB-11 einzubauen.

Vorteilsargumentation : 5 Jahre Garantie Wolff statt 2 Jahre Viessmann.

Das er bei Wolff sicherlich einen Einkaufsvorteil hat, weil er ein "Wolffler" ist ist mir klar, aber gibt es technisch dagegen etwas zu sagen ??

GRuß

OLLI
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Grundsätzlich ( seit je her) ist das Viessmann Gerät "höherwertiger"

Zur Garantie: Es gilt grundsätzlich 1/2Jahr Gewährleistung.
Garantie ist eine freiwillige Leistiung des Herstellers.
 
Thema:

Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ?

Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ? - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?

    Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?: Guten Morgen, für unser freistehendes Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1933, Dach isoliert und Fenster doppeltverglast, Warmwasser dezentral über...
  • Empfehlung welche Gastherme Junkers / Viessmann / Wolf

    Empfehlung welche Gastherme Junkers / Viessmann / Wolf: Hallo liebe Fachleute , ich bin hier neu und heiße Mia. Ich wohne in Schleswig-Holstein und ab dem 01.07.2022 müssen neue Heizungen 15% anteilig...
  • Viessmann-Brenner auf Wolf Heizkessel

    Viessmann-Brenner auf Wolf Heizkessel: Ich würde gerne wiisen ob ein Viessman Brenner auf einen Wolf Heizkessel passt. Vielen Dank.
  • Ähnliche Themen

    Oben