Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ?

Diskutiere Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ! wir (2 Erwachsene + 1 Kind ) bauen gerade unser EFH ohne Keller mit folgender Ausstattung : 125 qm + 45 qm Dachausbau ( wird...

ollibux

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen !

wir (2 Erwachsene + 1 Kind ) bauen gerade unser EFH ohne Keller mit folgender Ausstattung :

125 qm + 45 qm Dachausbau ( wird gleich mit gemacht )
Fußbodenheizung EG + OG + Dachgeschoß per Heizkörper.

Der Architekt hatte damals in der Baubeschreibung nur "Heizung Viessmann VITODENS mit 300 L Speicher + Solarunterstützung".

Der Heizungsinstallateur hat uns nun "angeboten" statt der Viessmann Vitodens eine Wolff CGB-11 einzubauen.

Vorteilsargumentation : 5 Jahre Garantie Wolff statt 2 Jahre Viessmann.

Das er bei Wolff sicherlich einen Einkaufsvorteil hat, weil er ein "Wolffler" ist ist mir klar, aber gibt es technisch dagegen etwas zu sagen ??

GRuß

OLLI
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.428
Grundsätzlich ( seit je her) ist das Viessmann Gerät "höherwertiger"

Zur Garantie: Es gilt grundsätzlich 1/2Jahr Gewährleistung.
Garantie ist eine freiwillige Leistiung des Herstellers.
 
Thema:

Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ?

Wolfs CGB-11 VS Viessmann Vitodens ? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Eurolamatic-OC

    Viessmann Eurolamatic-OC: Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz...
  • Viessmann Mirola MB-1861 mit Fehlercode 1

    Viessmann Mirola MB-1861 mit Fehlercode 1: Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben geht unsere Mirola nach dem Starten immer in Störung mit dem Fehlercode 1. Lüftergebläse spring...
  • Viessmann Vitodens 300-W - Referenztemperatur?

    Viessmann Vitodens 300-W - Referenztemperatur?: Hallo zusammen! Ich habe eine Viessmann Heizung - Vitodens 300-W B3HB Uml. 26 kW. Kurze Frage dazu: Woher holt sich diese Heizung die...
  • Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw

    Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw: Hallo liebes Forum bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher...
  • Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher

    Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher: Hallo. Suche einen aktuellen Test zu dem Thema. Leider ist nichts auffindbar. Welche Erfahrungen bzw Empfehlungen habt ihr für mich. Sollte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben