Wolf TOB18 Modulation

Diskutiere Wolf TOB18 Modulation im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Heizis, habe seit 2016 eine TOB18. Diese moduliert nur bis max. 33 % herunter. Ist das normal?? Wie kann ich mitprotokollieren?

Hansl

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
5
Hi Heizis,
habe seit 2016 eine TOB18. Diese moduliert nur bis max. 33 % herunter. Ist das normal??
Wie kann ich mitprotokollieren?
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Hallo

ISM7 installieren - bei ww.wolf-smartset.de ein Konto anlegen und dann ist der Zugriff per PC / Handy / Tablet möglich sowie auch eine Protokollierung.

In der Installationsanleitung des Wärmeerzeugers steht der Modulationsgrad in Prozent im Verhältniss zur Kesselleistung als Tabelle drin.

Parameter HG 04 begrentzt die Kesselleistung nach unten hin, also mal kontrollieren.
 

Hansl

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
5
Hallo,
habe ein Konto angelegt. Kann aber keine Protokollierung finden. Auf die Fachmannebene habe ich doch keinen Zugriff, oder?
In der Installationsanleitung geht die Tabelle bei 6 KW los = 34 % Modulation.
HG04 steht schon bei 5 %.
Habe gelesen dass beim Kundendienst irgendein Brennkammerdeckel gewechselt wird. Ist das beim TOB auch der Fall??
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Hallo

HG 5% ist einstellbar wird aber nicht so verarbeitet, bei 24% ist technisch Schluss mit der Modulation. Nach dem Login und dem Hinzufügen des ISM7 hast du vollen Fachmannzugriff auf deine Anlage.

Brennkammerdeckeltausch betrifft nur die Gasthermen.
 

Hansl

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
5
Aber meine Anlage moduliert nur bis max. 33 - 34 %?!

Ok, probiere ich aus. Danke.
 

Hansl

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
5
Was ich noch festgestellt habe:

Der obere Brennerbegrenzung ist momentan bei 44 %. Hierbei taktet der Brenner fast nicht, solange die Aussentemperatur so um die 0 Grad liegt.

Sobald es draussen wärmer wird fängt die ganze Takterei wieder an. Ich kann doch nicht dauernd den oberen Brennerwert ändern. Ist doch nicht der Sinn einer Modulation??

Wie bringe ich den Brenner dazu, noch weiter runter zu modulieren???
 
Thema:

Wolf TOB18 Modulation

Wolf TOB18 Modulation - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf TOB18. Wer kann helfen?

    Wolf TOB18. Wer kann helfen?: Hallo. Wir sind neu hier und haben mächtige Probleme mit unserer neuen Öl Brennwertheizung TOB 18. Zum Objekt: 130 Quadratmeter, wobei nur ca...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

      WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
    • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

      Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

      Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
    • Wolf TOB18. Wer kann helfen?

      Wolf TOB18. Wer kann helfen?: Hallo. Wir sind neu hier und haben mächtige Probleme mit unserer neuen Öl Brennwertheizung TOB 18. Zum Objekt: 130 Quadratmeter, wobei nur ca...
    Oben