Wolf Tob 18 ( Heizmoglichkeiten)

Diskutiere Wolf Tob 18 ( Heizmoglichkeiten) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Mal wieder eine Frage :) Also ich nutze den Tob 18 in einem Einfamilienhaus 3 Etagen. Aktuell noch mit Raumfühler im...

Jogiii87

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
20
Hallo,

ich habe Mal wieder eine Frage :)

Also ich nutze den Tob 18 in einem Einfamilienhaus 3 Etagen.

Aktuell noch mit Raumfühler im Wohnzimmer. Hier weiß ich ja mittlerweile das ein Raumthermostat Käse ist und ich besser den Außenfühler nutzen sollte damit auch alle Etagen genug wäre abbekommen.

Jetzt habe ich zwei Fragen. Aktuell habe ich das Am2 in der Heizung und das Bm2 wie geschrieben im Wohnzimmer im Wandsockel. Wenn ich nun auf Außenfühler umstelle würde mich interessieren was mit dem Bm2 passiert. Ist der Raumfühler dann automatisch aus ? Und was kann ich dann überhaupt noch daran einstellen? Wenn ich ne Temperatur einstelle aber der Raumfühler aus wäre wie merkt die Heizung dann ob die Temperatur erreicht ist ?

Anderseits wäre es ja auch Schwachsinn wenn ich einen Außenfühler betreibe und dann trotzdem noch ne Messung und Steuerung durch den Raumthermostat en vornehme.

Zweitens würde ich gerne wissen was solche Geschichten wie tado oder die Fritzbox Thermostate bringen. Ich fand das sehr spannend aber nur wenn das überhaupt mit dem BM2 im Wohnzimmer kompatibel ist.

LG
 
Thema:

Wolf Tob 18 ( Heizmoglichkeiten)

Wolf Tob 18 ( Heizmoglichkeiten) - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben