Wolf Therme - Wasser nachfüllen

Diskutiere Wolf Therme - Wasser nachfüllen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe ein Problem bei meiner Heizung: Ich will Wasser anchfüllen und weis nicht wo. Ich habe eine Wolf Therme CGW 20/120 im Keller...

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe ein Problem bei meiner Heizung: Ich will Wasser anchfüllen und weis nicht wo.

Ich habe eine Wolf Therme CGW 20/120 im Keller.

Kann mir jemand sagen wo ich das Wasser nachfüllen kann? Ich werd aus der Bedienungsanleitung nicht schlau! Im Forum bin ich auch noch nicht schlau geworden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Christoph
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das hat mit dem Wolf gerät auch nichts tu tun. Die Anschlüsse befinden sich extern??

Aber warum willst du nachfüllen???? Aus langeweile???

Wieviel Druck ist in der Anlage???
 

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Bild

So, hab nochmal nachgeschaut...

Der Druck ist bei ca. 1 bar. Der grüne Bereich fängt bei 1,5 bar an, deswegen wollte ich auffüllen.

Die Anschlüsse sind an der Therme "unten" (siehe Bild im Anhang - es wurde von unten auf die Therme geknipst).

Vielleicht hilft das weiter!

Danke und Gruß
Christoph
 

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Guten Morgen!

Das Gerät wurde vor 2 Jahren eingebaut und ist seitdem nicht gewartet worden. Jedoch war letztes Jahr der Schornsteinfeger da.

Wiese gibt es einen grünen Bereich wenn es anders auch geht?

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Laß dasGerät umgehend warten - Allein schon, damit der Wärmetauscher nicht kaputt geht.

Der Wartungstechniker erklärt dir dann wie man Wasser nachfüllt.

Es gibt keinen generellen "grünen Bereich" - diese Manometer werden eben so hergestellt.
Dein richtiger Anlagendruck ist statische Höhe + 0,5 bar bis Ansprechdruck Sicherheitsventik - 0,5 bar.
 

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
:) :) :) ALLES KLAR, WERD DANN MAL NE WARTUNG MACHEN LASSEN. DANKE
 
Thema:

Wolf Therme - Wasser nachfüllen

Wolf Therme - Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme - warmes Wasser nach einiger Zeit kalt

    Wolf Therme - warmes Wasser nach einiger Zeit kalt: Hallo Wir haben eine Wolf GG-1EK-24. Wenn wir das Warmwasser an einer Zapfstelle aufdrehen kommt in angemessener Zeit auch warmes Wasser aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben