Wolf Therme - Wasser nachfüllen

Diskutiere Wolf Therme - Wasser nachfüllen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe ein Problem bei meiner Heizung: Ich will Wasser anchfüllen und weis nicht wo. Ich habe eine Wolf Therme CGW 20/120 im Keller...

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe ein Problem bei meiner Heizung: Ich will Wasser anchfüllen und weis nicht wo.

Ich habe eine Wolf Therme CGW 20/120 im Keller.

Kann mir jemand sagen wo ich das Wasser nachfüllen kann? Ich werd aus der Bedienungsanleitung nicht schlau! Im Forum bin ich auch noch nicht schlau geworden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Christoph
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.743
Das hat mit dem Wolf gerät auch nichts tu tun. Die Anschlüsse befinden sich extern??

Aber warum willst du nachfüllen???? Aus langeweile???

Wieviel Druck ist in der Anlage???
 

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Bild

So, hab nochmal nachgeschaut...

Der Druck ist bei ca. 1 bar. Der grüne Bereich fängt bei 1,5 bar an, deswegen wollte ich auffüllen.

Die Anschlüsse sind an der Therme "unten" (siehe Bild im Anhang - es wurde von unten auf die Therme geknipst).

Vielleicht hilft das weiter!

Danke und Gruß
Christoph
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.743
1 bar ist absolut ok.

Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet???
 

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Guten Morgen!

Das Gerät wurde vor 2 Jahren eingebaut und ist seitdem nicht gewartet worden. Jedoch war letztes Jahr der Schornsteinfeger da.

Wiese gibt es einen grünen Bereich wenn es anders auch geht?

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.743
Laß dasGerät umgehend warten - Allein schon, damit der Wärmetauscher nicht kaputt geht.

Der Wartungstechniker erklärt dir dann wie man Wasser nachfüllt.

Es gibt keinen generellen "grünen Bereich" - diese Manometer werden eben so hergestellt.
Dein richtiger Anlagendruck ist statische Höhe + 0,5 bar bis Ansprechdruck Sicherheitsventik - 0,5 bar.
 

ChristophKlein81

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
:) :) :) ALLES KLAR, WERD DANN MAL NE WARTUNG MACHEN LASSEN. DANKE
 
Thema:

Wolf Therme - Wasser nachfüllen

Wolf Therme - Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme - warmes Wasser nach einiger Zeit kalt

    Wolf Therme - warmes Wasser nach einiger Zeit kalt: Hallo Wir haben eine Wolf GG-1EK-24. Wenn wir das Warmwasser an einer Zapfstelle aufdrehen kommt in angemessener Zeit auch warmes Wasser aber...
  • Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser

    Wolf Gastherme GG-2EK-18 kein Heißwasser: Hallo liebes Forum, bin am verzweifeln. Seit Wochen kommt beim Duschen nur noch kaltes bzw. lauwarmes Wasser. Alle Heizungsfirmen, die ich bisher...
  • Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung

    Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung: Hallo, meine Wolf Therme (GU-1EK-18, Baujahr '95) hat seit einiger Zeit die Macke, dass sie immer mehr laufendes Wasser benötigt, bevor...
  • Wolf-Brennwertherme nicht kompatibel zu Vaillant Brauchwasserspeicher?

    Wolf-Brennwertherme nicht kompatibel zu Vaillant Brauchwasserspeicher?: Hallo zusammen, folgendes Problem: im August letzten Jahres wurde unsere über 20 Jahre alte Vaillant-Gastherme gegen eine Wolf-Brennwerttherme Typ...
  • Wolf CGB K 20 - Gastherme Wasserdruck? - richtig entlüften

    Wolf CGB K 20 - Gastherme Wasserdruck? - richtig entlüften: Hallo, An unserer Gastherme Typ "Wolf CGB K20" ist der Wasserdruck bei 0,8bar. Betrieben wird die Therme zur Warmwassererzeugung und zur Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben