Wolf Therme - Heizung einstellen

Diskutiere Wolf Therme - Heizung einstellen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, meine Freundin ist umgezogen und wohnt nun in einer Wohnung mit einer Therme von Wolf. Das Bedienelement im Schlafzimmer wurde...

Engel711

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
1
Hallo allerseits,

meine Freundin ist umgezogen und wohnt nun in einer Wohnung mit einer Therme von Wolf. Das Bedienelement im Schlafzimmer wurde nicht angeschlossen, da ein Außensensor installiert ist. Man kann die Therme also nur über deren eingebautes Bedienfelt einstellen. Damit sind wir gerade noch überfordert. Ich habe das Gefühl die grundlegenden Funktionen der Therme nicht zu verstehen. Eigentlich möchte ich ja nur, dass 22 Grad als Richttemeratur eingehalten wird, aber die Heizkörper werden nie so richtig warm. Da ich die Typenbezeichnung nicht habe hänge ich mal zwei Bilder an. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

Viele Grüße
Engel
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
aber die Heizkörper werden nie so richtig warm
Die Heizkörper müssen auch nicht "glühen". Wichtig ist es, dass sich die gewünschte Raumtemperatur einstellt.
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Eigentlich möchte ich ja nur, dass 22 Grad als Richttemeratur eingehalten wird, aber die Heizkörper werden nie so richtig warm.
Wie Tricotrac schon schrieb: entscheidend ist ob die gewünschte Raumtemperatur erreicht wird. Wie am Auto: Hauptsache die gewünschte Geschwindigkeit wird erreicht, die Gaspedalstellung dazu wird immer unterschiedlich sein. Bei der Heizung richtet sich das nach der Außentemperatur. Je kälter es draußen ist desto heißer wird das HEIZUNGSwasser zu den Heizkörpern. Bei mir zB hat die Heizung total abgeschalten: es hat draußen 21 Grad und oberhalb von 15 Grad ist für die Heizung SOMMER.
Und 22 Grad Raumtemperatur werden auch NUR DANN erreicht, wenn die Heizkörperthermostatventile mindestens auf 3,5 stehen!!
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Wenn ein Raumgerät montiert ist, und es tatsächlich das richtige für diese Therme ist (was in meinen Breitengraden leider SEHR selten vorkommt, da techniker meist entweder das Vorgangermodell oder das eines anderen Herstellers verbauen, und ein Vaillant Raumgerät einfach nicht an einer Junkers Therme funktioniert) dann solltest du es auch anschließen /lassen. Schaden kann es der Gasrechnung und dem Bedienkomfort nicht.
Viel Glück und eine niedrige Gasrechnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf Therme - Heizung einstellen

Wolf Therme - Heizung einstellen - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung

    Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung: Hallo, meine Wolf Therme (GU-1EK-18, Baujahr '95) hat seit einiger Zeit die Macke, dass sie immer mehr laufendes Wasser benötigt, bevor...
  • Wolf Therme GG-2E-S heizt die Heizung bei WW-Bezug mit

    Wolf Therme GG-2E-S heizt die Heizung bei WW-Bezug mit: Hallo zusammen, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe folgende Frage: Meine Gastherme heizt beim Warmwasserbezug die...
  • Ähnliche Themen

    Oben